Wie sich Jennifer Lopez mit 53 Jahren fit hält

Weltstar Jennifer Lopez sieht mit Anfang 50 noch immer umwerfend aus. Was ihr Beauty-Geheimnis ist.

Drei bis vier Mal die Woche Sport

Jennifer Lopez trainiert knallhart für ihren durchtrainierten Körper. Auf ihrem Programm stehen mindestens drei bis vier Mal die Woche Sport. Was das beinhaltet: High-Intensity-Workouts, Krafttraining, Zirkeltraining, Kickboxing sowie Übungen mit Gymnastikbällen. Wenn sie erst am Abend dazu kommt, macht sie "nur" ein einstündiges Workout. "Ich denk mir dann: Mach es einfach. Es dauert eh nur eine Stunde."

Unterstützt wird sie bei ihrem Workout übrigens von zwei Personal Trainern. Eine davon ist Tracy Anderson, die auch mit Schauspielerin Gwyneth Paltrow und "Friends"-Darstellerin Courteney Cox trainiert. In New York hingegen wird sie von Fitness-Experte David Kirsch unterstützt.  "Ich mag das Gleichgewicht, das sie mir beide geben. Sie haben zwei völlig unterschiedliche Ansätze", so die Sängerin zu Us Weekly.

Gesunde Ernährung

Lopez verzichtet gänzlich auf unverarbeitete Lebensmittel. Jedes Gericht, was sie zu sich nimmt, soll zudem Bio-Qualität haben. Meistens isst zu Mittag Lachs mit Salat und viel Gemüse, darunter Brokkoli, Paprika und Zucchini oder Grünkohl mit Frischkäse und gerösteten Kürbiskernen. Am Abend stehen proteinhaltige Gerichte auf dem Speiseplan. "Ich mag Schwein und Hühnchen, besonders, wenn es auf puertoricanische Art zubereitet ist", verriet sie einst gegenüber US Weekly. Alternativ gibt es gebackene Süßkartoffel mit Rosenkohl

Bestimmte Lebensmittel von ihrem Speiseplan zu streichen, fällt Lopez nicht schwer. 2019 machte sie eine ketogene Diät, bei der sie zehn Tage lang auf Kohlenhydrate und Zucker verzichten. Ihr Fazit nach dem Experiment: "Ich habe das Gefühl, ich benötige viel weniger Kohlenhydrate, um mich satt und zufrieden zu fühlen“."

Keine ungesunden Snacks

Chips oder zuckerhaltige Snacks gibt es bei Lopez nie. Stattdessen isst sie Obst oder Gemüsesticks. In der Früh trinkt sie in der Regel einen Proteinshake aus Proteinpulver, Beeren, Joghurt und etwas Honig

Kein Alkohol, kein Kaffee 

"Ich habe mich um mich selbst gekümmert und das sieht man jetzt auch", sagte Lopez einmal gegenüber "In Style". Die Sängerin raucht nichts und trinkt weder koffeinhaltigen Kaffee oder Alkohol. Ihre Haut würde dadurch nicht so schnell altern, so die Sängerin. 

Ausreichend Schlaf

"Ich liebe es neun bis zehn Stunden zu schlafen, aber meistens schaffe ich das nicht", sagt Lopez. Meistens gönnt sie sich sieben oder acht Stunden Schlaf. 

Meditieren

Lopez meditiert jeden Tag in der Früh und am Abend jeweils zwanzig Minuten. "Transzendentale Meditation ist eine einfache Praxis, die unsere Reaktion auf Stress und die Herausforderungen des Lebens dramatisch verändert. Mit wissenschaftlich nachgewiesenen Vorteilen – weniger Stress und Angst und verbesserte Konzentration, Schlaf, Belastbarkeit, Kreativität und Gedächtnis, um nur einige Dinge zu nennen – diese fünftausend Jahre alte Technik hat einen klaren und direkten Einfluss auf unsere sehr modernen Probleme", schrieb sie einmal in ihrem Newsletter.

 

Regelmäßige Hautpflege

Zu ihrer täglichen Beauty-Routine gehört ein Fruchtsäure-Peeling, das z.B. aus unreifen Weintrauben, Zuckerrüben oder Weinblättern gewonnen und chemisch aufbereitet wird. Außerdem schmiert sich Lopez jeden Tag eine Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor gegen die gefährliche UV-A- und UV-B-Strahlung aufs Gesicht. 

Liisa Mikkola

Über Liisa Mikkola

Digital Producer bei freizeit.at, dem Digitalformat der KURIER freizeit.

Kommentare