20th Century Fox Panel - Comic-Con International 2013

Um zu Wolverine zu werden: So viel muss Hugh Jackman jetzt essen

Für sein Comeback als Wolverine futtert sich der Schauspieler gerade Masse an. Was er am Tag isst, verraten wir euch hier.

Mit 54 Jahren sieht Hugh Jackman wohl weitaus fitter aus als manch einer seiner Kollegen. Fest in den Köpfen etabliert, hat er sich vor allem durch seine Rolle als Wolverine in den X-Men-Filmen. In genau diese Rolle will der Schauspieler jetzt wieder schlüpfen. Für seinen Part im Film „Deadpool 3“ bereitet sich der 54-Jährige mit einem harten Training und einem kalorienreichen Ernährungsplan vor und lässt Wolverine, der am Ende des Films „Logan“ stirbt, so von den Toten auferstehen.

Auf Twitter veröffentlichte Jackman Bilder, die sein tägliches Nahrungspensum zeigen. Um genug Kalorien für das Training aufzunehmen, muss der Schauspieler nämlich einiges an Lebensmittel zu sich nehmen. „Masse aufbauen“ schreibt der Australier zu dem Bild. Auch bedankt er sich bei seinem Lieblingskoch Mario, der ihm dabei helfe, „gesund zu bleiben und sich richtig zu ernähren, während ich wieder […] Wolverine werde.“

Auf den Bildern zu sehen, sind einige Plastikschälchen. Diese sind gefüllt mit Reis, Bohnen, viel Fleisch und Fisch. Auch sind die Schalen beschriftet – inklusive Anzahl der Kalorien pro Gericht. Alles zusammengerechnet, kommt der Australier auf rund 8.000 Kalorien pro Tag. Zum Vergleich: in seinem Alter sollten Männer nicht mehr als 2.200 Kalorien zu sich nehmen. Doch aufgrund des intensiven Trainings darf das Kaloriendefizit des Schauspielers nicht zu groß werden, da der Körper bei zu wenig Kalorienzufuhr nicht nur Fett, sondern auch Muskeln abbaut.

Der Film „Deadpool 3“ soll am 24. November 2024 in den deutschen Kinos starten – bis dahin stellen sich Fans die Frage, wie wohl Wolverine von den Toten auferstehen wird.

Über Janet Teplik

Digital Producer bei freizeit.at. Nach dem Studium der Geschichte, Germanistik und Kunstgeschichte zog die gebürtige Deutsche nach Wien und studierte Publizistik und Kommunikationswissenschaften. Zuletzt war sie stellvertretende Chefredakteurin bei der MG Mediengruppe.

Kommentare