… der Golfplatz so steil ist, dass man dort früher im Winter Ski gefahren ist?
… es am Männerklo des Südbahnhotels ein luxuriöses Marmorbecken gibt, wo sich die Herren nach dem Völlern übergeben konnten?
… Semmering einer der Orte mit den meisten Nebenwohnsitzen ist? Hier gibt es mehr als 140 Nebenwohnsitze auf 100 Einwohner.
Sonntag
13. Konditorei Alber: Ab nach Payerbach. Hier gibt es den legendären Biskuitzwieback. zwieback.at
14. Schloss Wartholz: Kaiser Karl wohnte hier. Heute gibt es eine Gärtnerei, Kultur und ein Café. schloss-wartholz.at
15. Wandern mit Alpakas: Mit den herzigen Tieren nach Anfrage durch die Landschaft gehen. raxalpakas.at
16. Knappenhof: Gerade sehr in. Koch des Jahres Max Stiegl hat die Karte gemacht. Ein Hotel ist auch dabei. knappenhof.at
Hoteltipps
17. Kirchenwirt
In dem Haus in Maria Schutz gibt es legendäre Krapfen. Einheimische empfehlen es fürs Übernachten. klosterkrapfen.at
18. Villa Antoinette
Schöner Landsitz. Wird aber vorzugsweise an Gruppen vergeben. 1.500 Euro pro Nacht für bis zu 10 Personen. villa-antoinette.at
19. Panoramahotel Wagner
Hier ist alles bio: von den Decken bis zu den Möbeln. Massagen im Angebot. Schöner Blick in die Landschaft. panoramahotel-wagner.at
(freizeit.at, dien)
|
Stand:
Über Daniel Voglhuber
Redakteur bei der KURIER Freizeit. Er schreibt dort seit Dezember 2020 über Reise, Kultur, Kulinarik und Lifestyle. Also über alles, was schön ist und Spaß macht. Er begann 2011 als Oberösterreich-Mitarbeiter in der KURIER-Chronik, später produzierte er lange unterschiedliche Regionalausgaben. Zuletzt war er stellvertretender Chronik-Ressortleiter.
Wir würden hier gerne einen Outbrain Feed zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Outbrain UK Ltd zu.
Kommentare