Fünf Last Minute Reisetipps für das lange Pfingstwochenende

Noch keine Pläne fürs lange Wochenende, aber Sehnsucht nach Sonne? Wir zeigen euch die besten Adressen für Pfingsten.

Venedig

In der Lagunenstadt gibt es allerhand zu entdecken. Abseits der klassischen Touristenpfade wie die Route vom Canal Grande bis zum Markusplatz, kann man den Zauber Venedigs besonders gut spüren. Und auch wenn sich hier mehr Urlauber als Einheimische tummeln, findet man in den kleinen Gassen kulinarische Überraschungen - denn es gibt sie noch, die kleinen Genuss-Ecken in der sonst so überlaufenden Stadt.

Mit dem Nachzug von Wien nach Venedig in ca. 11 Std.

Hotspots, die ihr unbedingt besuchen solltet, findet ihr hier:

Grado

Auch in Italien und vielen wahrscheinlich aus den vergangenen Sommer-Familienurlauben in Erinnerung: Grado. Aber nicht nur Kinderaugen bringt die Stadt an der Nordküste der Adria zum Leuchten. Und das Beste: Mit dem Auto ist man in gerade einmal fünf Stunden von Wien aus am Sehnsuchtsort.

Welche Orte ihr unbedingt besuchen solltet und welche Lokale das beste Essen servieren, findet ihr hier:

Prag

Die tschechische Hauptstadt zieht besonders junge Leute an. Denn wer feiern gehen möchte, wird hier bestens bedient. Die Preise sind meist günstig und Bier gibt es an gefühlt jeder Ecke. Das ist allerdings nicht jedermanns Sache. Prag hat aber noch weit mehr zu bieten, als nur Party! Die Stadt verzaubert nicht nur mit der berühmten Karlsbrücke, sondern auch durch abgelegene Pfade, wie der Garten des Palais Waldstein oder das kreative Viertel Holešovice.

Mit der ÖBB geht's bequem von Wien nach Prag in ca. 4 Std. 45 Min.

 

 

Die besten Adressen, um Prag auch mal von einer anderen Seite zu entdecken, findet ihr hier:

Neapel

Wer nicht mit dem Auto oder dem Zug reisen möchte, der sollte auf jeden Fall nach Neapel. Auch wenn die süditalienische Stadt am Golf von Neapel nicht unbedingt auf jeder Bucketlist steht, wird sie als Reiseziel immer beliebter. Besonders kulinarisch kommt man hier auf seine Kosten. An jeder Ecke wird Streetfood angeboten und das zum wirklich kleinen Preis. Mit einem Non-Stop Flug seid ihr in 1 Std. 40 Min. am Ziel. Was ihr alles über Neapel wissen solltet, lest ihr hier:

 

Essen-Spots und die besten Routen für ein langes Wochenende gibt's hier:

Nizza

Unser letzter Tipp zieht uns an die Côte d’Azur nach Frankreich. Nizza ist im Gegensatz zu Monaco und Saint Tropez weniger prätentiös, aber, oh, là, là!, um nichts weniger chic. Die Stadt direkt am Meer verzaubert durch ihre kleinen Gassen und kulinarischen Highlights, wie z. B. dem La Merenda von Sternekoch Dominque Le Stanc. 

Die besten Adressen gibt's hier:

Veronika Dienersberger

Über Veronika Dienersberger

Digital Producer bei freizeit.at, dem Digitalformat der KURIER freizeit. Die gebürtige Münchnerin studierte Content Produktion und Digitales Medienmanagement an der FH Wien und war zuletzt bei der MG Mediengruppe Online-Chefredakteurin. Sie liebt Reisen, gutes Essen und Musik.

Kommentare