10 Rezepte für alle, die nicht mehr auf den Frühling warten wollen

Das Wetter zeigt sich wieder einmal von seiner unsteten Seite. Für ein bisschen Aufmunterung haben wir zehn Rezepte, die den Frühling auf den Teller bringen.

Der Februar steht vor der Tür und mit ihm wächst die Hoffnung, dass der Frühling nicht mehr lange auf sich warten lässt. Weil wir die Zeit nicht beschleunigen und auch dem Wetter nichts befehlen können, haben wir Trost in Form von gschmackigen Rezepten, die zumindest ein wenig Frühling auf die Teller bringen.

➤ Hier mehr lesen: Viraler Ruhm: Diese 7 Rezepte sorgten 2023 für Furore

1. Frühlingsacker von Thomas Scheiblhofer

Thomas Scheiblhofer ist Chefpatissier des höchstdekorierten vegetarischen Restaurants des Landes. Er selbst nennt sein buntes Dessert "Wild Harvest“. Der Anblick erinnert aber eher an ein Blumenfeld. Unter der krümeligen "Ackererde“ versteckt sich neben feinem Schokomousse auch knuspriges Hanfgranola. 

2. Hannah Freys griechische Rührei-Muffins

Dieser Snack ist auch etwas für das gute Gewissen, denn er ist zuckerfrei. Die Muffins setzen sich zusammen aus buntem Gemüse wie Paprika, Zwiebeln und Oliven. Mit ein paar Kräutern könnte der Eindruck entstehen, dass ist Frühling in Muffinform. 

3. Rosenbrötchen mit Rosenbutter

Blumen und Frühling, das gehört einfach zusammen. Rosen sehen dabei nicht nur gut aus, die zart, leicht süßlich duftenden Blüten schmecken nach dem Erblühen am geschmackintensivsten. Und besonders jetzt, wo der Tag der Liebe vor der Tür steht, eine ideale Frühstücksidee.

4. Süße Blinis mit bunten Früchten garniert

Kennt ihr schon Blinis? Das sind kleine osteuropäische Palatschinken, die sowohl zu süßem Aufstrich als auch Obst oder einem knackigen Salat passen. Ihre Zubereitung ist kinderleicht. Und mit ein paar Beeren und Obst garniert, bringen sie Farbe auf den Teller. 

5. Frühlingssalat mit Bulgur und Chili-Erdbeeren

Nicole Ott kreiert regelmäßig Rezepte aller Art. Diesmal hat sie einen Salat geschaffen, der bunter nicht sein könnte. Die roten Erdbeeren in Kombination mit dem Grün des Rucola und dem Weiß des Ziegenkäses machen Freude auf die kommenden Monate.

6. Zucchinispaghetti mit Kirschtomatenragout und Couscous

Dieses Rezept ist die Anleitung für herrlich fruchtige und leichte Zucchinispaghetti. Es ist nicht nur das ideale Gericht für heiße Tage, sondern nimmt euch jetzt schon mit Richtung Sommer. 

7. Genuss für Grünschnäbel und alle, die welche werden wollen: Ramen

Wir haben euch das Rezept im Rahmen des Veganuary empfohlen. Doch auch danach schmeckt die Schüssel voller Leckereien. Überzeugt euch doch selbst – und wenn euch etwas fehlt, könnt ihr es ganz einfach ergänzen.

8. Bunter Süßkartoffel-Reis – perfekt für Meal Prepper

Das Rezept stammt von der Foodbloggerin Denise Renée. Sie legt Wert auf Speisen die bunt, voller Gemüse und Vitamine stecken. "Allein die Farben machen gute Laune“, so Denise.

9. Frühlingshafte Schmetterlingskekse

Wer denkt, Kekse könne man nur zu Weihnachten backen, irrt sich. Theresa Baumhäuser hat in ihrem Buch "Frühlingserwachen“ das Rezept für ihre frühlingshaften Schmetterlingskekse verraten. Die sehen nicht nur gut aus, sondern schmecken auch so. 

10. Etwa Alkoholisches: Der Rubin Bamboo Cocktail

Er ist mehr als nur ein Cocktail. Vielmehr ist er ein italienischer Frühlingsbote. Er ist ein bisschen bitter, ein bisschen süß – aber vor allem durch und durch sonnig: Ein Wodka-Bergamotte-Frucht-Mix des Star-Barkeepers Kan Zuo. 

Kommentare