Rezept

Rubin Bamboo: Mehr als ein Cocktail, ein italienischer Frühlingsbote

Ein bisschen bitter, ein bisschen süß - durch und durch sonnig: Ein Wodka-Bergamotte-Frucht-Mix des Star-Barkeepers Kan Zuo.

Überblick

Zubereitungszeit

10 min

Schwierigkeit

leicht

Zutaten

Portionen

1

Bergamotte-Likör (am besten: Italicus Rosolio di Bergamotto)

Weißer Wermut (Mancino Sakura)

Wodka (Belvedere Heritage 176)

Bitter Truth Grapefruit Bitters

Zubereitung


1 / Alle Zutaten ins Rührglas und mit Eis ca. 15 Mal rühren.

2 / Ins Nick & Nora-Glas Straight up (ohne Eis) abseihen und mit Grapefruit-Zeste dekorieren.

©Kurier/Gilbert Novy
Der Frühling spielt uns manchmal Streiche, kann auch etwas unwirsch sein. Diese italienische Komposition aus Süß und Bitter schmeckt im Garten – und vor dem Kamin!

Andreas Bovelino

Über Andreas Bovelino

Redakteur bei KURIER freizeit. Ex-Musiker, spielte in der Steinzeit des Radios das erste Unplugged-Set im FM4-Studio. Der Szene noch immer sehr verbunden. Versucht musikalisches Schubladendenken zu vermeiden, ist an Klassik ebenso interessiert wie an Dance, Hip-Hop, Rock oder Pop. Sonst: Texte aller Art, von philosophischen Farbbetrachtungen bis zu Sozialreportagen aus dem Vorstadt-Beisl. Hat nun, ach! Philosophie, Juristerei und Theaterwissenschaft und leider auch Anglistik durchaus studiert. Dazu noch Vorgeschichte und Hethitologie, ist also auch immer auf der Suche einer archäologischen Sensation. Unter anderem.