Perfekt für Meal Prep: Bunter Süßkartoffel-Reis
Die Food-Bloggerin Denise Renée verrät ein Rezept, das sich perfekt vorbereiten lässt und so in einen stressigen Alltag integriert.
Überblick
ca. 30 min
leicht
vegan, glutenfrei
"Ich bin eine Genießerin", sagt Denise, die als Unternehmerin, Fotografin und Bloggerin oft hektische Arbeitstag bewältigen muss. Ihr ist es wichtig, eine gute Balance am Teller und im Alltag zu haben. Meal Prep ist daher das A und O. "Ich möchte mir ja zwischen zwei Terminen ja nicht irgendwas reinschieben."
Im "Happy Life Kochbuch" stellt die Deutsche drei ihrer Lieblingsrezepte vor. "Bunt, voller Gemüse und Vitamine. Allein die Farben machen gute Laune", meinte Denise. "Süßkartoffeln werden fein gehackt und mit Gemüse angebraten. Oberndrauf gibt's frische Kräuter, Cashews und Granatapfelkerne."
Zutaten
Portionen
Süßkartoffeln
Babyspinat
Frühlingszwiebel
rote Chilischote
Knoblauchzehe
Ingwer (ca. 2 cm)
Granatapfel
Koriander
Kokosöl
Sojasauce
Ahornsirup
Abrieb einer Bio-Limette
Limettensaft
Salz
schwarzer Pfeffer (frisch gemahlen)
Cashewkerne
Zubereitung
1 / Die Süßkartoffeln schälen, in grobe Stücke schneiden und anschließend im Standmixer kurz in feine Stücke zerkleinern. Alternativ mit einem Gemüsehobel grob raspeln. Bereitstellen.
2 / Den Spinat waschen und verlesen. Die Frühlingszwiebeln putzen, die Chilischote waschen und beides in Ringe schneiden. Knoblauch und Ingwer schälen und fein hacken. Die Kerne aus dem Granatapfel auslösen. Den Koriander abbrausen, trocken schütteln und grob hacken.
3 / Das Kokosöl in einer Pfanne erhitzen. Frühlingszwiebel, Chili, Knoblauch und Ingwer darin anbraten, dann die Süßkartoffeln dazugeben und mit Sojasauce und Ahornsirup ablöschen. Den Limettenabrieb und -saft unterrühren. Mit Salz und Pfeffer würzen.
4 / Mit Granatapfelkernen, Koriander und Cashewkernen toppen und genießen.
"Von Wohlfühlrezepten und bewusstem Genuss"
10 Foodlover, ihre besten Rezepte und Feel-Good-Tipps
Erschienen im Hölker Verlag, erhältlich z. B. auf Amazon.de um € 20,-