Perfekt für Meal Prep: Bunter Süßkartoffel-Reis

Die Food-Bloggerin Denise Renée verrät ein Rezept, das sich perfekt vorbereiten lässt und so in einen stressigen Alltag integriert.

Überblick

Kochzeit

ca. 30 min

Schwierigkeit

leicht

Eigenschaften

vegan, glutenfrei

"Ich bin eine Genießerin", sagt Denise, die als Unternehmerin, Fotografin und Bloggerin oft hektische Arbeitstag bewältigen muss. Ihr ist es wichtig, eine gute Balance am Teller und im Alltag zu haben. Meal Prep ist daher das A und O. "Ich möchte mir ja zwischen zwei Terminen ja nicht irgendwas reinschieben."

Im "Happy Life Kochbuch" stellt die Deutsche drei ihrer Lieblingsrezepte vor. "Bunt, voller Gemüse und Vitamine. Allein die Farben machen gute Laune", meinte Denise. "Süßkartoffeln werden fein gehackt und mit Gemüse angebraten. Oberndrauf gibt's frische Kräuter, Cashews und Granatapfelkerne."

Zutaten

Portionen

2

Süßkartoffeln

Babyspinat

Frühlingszwiebel

rote Chilischote

Knoblauchzehe

Ingwer (ca. 2 cm)

Granatapfel

Koriander

Kokosöl

Sojasauce

Ahornsirup

Abrieb einer Bio-Limette

Limettensaft

Salz

schwarzer Pfeffer (frisch gemahlen)

Cashewkerne

Zubereitung

1 / Die Süßkartoffeln schälen, in grobe Stücke schneiden und anschließend im Standmixer kurz in feine Stücke zerkleinern. Alternativ mit einem Gemüsehobel grob raspeln. Bereitstellen. 

2 / Den Spinat waschen und verlesen. Die Frühlingszwiebeln putzen, die Chilischote waschen und beides in Ringe schneiden. Knoblauch und Ingwer schälen und fein hacken. Die Kerne aus dem Granatapfel auslösen. Den Koriander abbrausen, trocken schütteln und grob hacken. 

3 / Das Kokosöl in einer Pfanne erhitzen. Frühlingszwiebel, Chili, Knoblauch und Ingwer darin anbraten, dann die Süßkartoffeln dazugeben und mit Sojasauce und Ahornsirup ablöschen. Den Limettenabrieb und -saft unterrühren. Mit Salz und Pfeffer würzen.

4 / Mit Granatapfelkernen, Koriander und Cashewkernen toppen und genießen.

Happy Life Kochbuch

©Hölker Verlag
Happy Life Kochbuch

"Von Wohlfühlrezepten und bewusstem Genuss"
10 Foodlover, ihre besten Rezepte und Feel-Good-Tipps

Erschienen im Hölker Verlag, erhältlich z. B. auf Amazon.de um € 20,-

Sandra Keplinger

Über Sandra Keplinger

Digital Producer bei freizeit.at. Die gelernte Fotografin liebt alle Themen rund um Ästhetik. Sie arbeitete als Foto- und Modechefin beim WIENER, schrieb über Mode und Beauty in der DIVA und war zuletzt CvD bei Falstaff LIVING.