Pamela Anderson

Museum ersteigerte Pamela Andersons "Baywatch"-Badeanzug

Der legendäre rote Badeanzug der Schauspielerin Pamela Anderson kam unter den Hammer. Ersteigert hat das Kultobjekt ein deutsches Museum.

Wohl kaum ein anderer Badeanzug erreichte so einen Kultstatus wie der rote Einteiler aus der Serie "Baywatch – Die Rettungsschwimmer von Malibu". Die Serie startete 1989 und lief bis 2001. Ganze elf Staffeln wurden produziert. Dabei ging es in der Serie um Rettungseinsätze eines Teams von Rettungsschwimmern, angeführt von Mitch Buchannon gespielt von David Hasselhoff. Ebenfalls auf der Leinwand zu sehen war Pamela Anderson in ihrer Rolle als Casey Jean "C. J." Parker. Sie trug den legendären roten Badeanzug, der nun unter den Hammer kam.

Hier mehr lesen: Jeans mit Geschichte um 114.000 Dollar versteigert

Ersteigert wurde das Kultobjekt von einem Museum in Deutschland. Das ist allerdings nicht irgendein Museum, sondern das BikiniARTmuseum (BAM), das erste internationale Museum für Bademode und Badekultur in Bad Rappenau, Baden-Württemberg. Für den Original-Badeanzug aus der NBC-Erfolgsproduktion boten im Auktionshaus "Heritage" in Dalles sowie online aus aller Welt über 40 Fans. Den Zuschlag bekam das deutsche Museum bei 27.500 Doller (ca. 26.000 Euro) Gesamtkaufpreis.

Das neu erworbene Stück aus der US-Serie wird neben der bereits vorhandenen Original-Badehose von "Baywatch"-Schauspielkollegen David Hasselhoff zu sehen sein. Eine Reunion der anderen Art also.

Über Janet Teplik

Digital Producer bei freizeit.at. Nach dem Studium der Geschichte, Germanistik und Kunstgeschichte zog die gebürtige Deutsche nach Wien und studierte Publizistik und Kommunikationswissenschaften. Zuletzt war sie stellvertretende Chefredakteurin bei der MG Mediengruppe.

Kommentare