freizeit.tasting im Juli: Eintauchen in die Welt der Spirits

Wir laden zum exklusiven Tasting im Park des Palais Freiluft. Jetzt Tickets sichern!

Die "Freizeit im Park" lädt neben den wöchentlichen Tafelnächten zum nächsten kulinarischen Highlight beim diesjährigen Palais Freiluft im barocken Park des Auersperg. Und so steht der Donnerstag ganz im Zeichen ausgewählter Spirituosen. Jede Woche werden spannende Kreationen aus Klassikern wie Gin & Tonic gemixt und verkostet. Aber auch Neuheiten, schokoladige Drinks und japanische Spirits stehen auf dem Programm des freizeit.tasting.

Am 30. Juni verkosten rund 30 Gäste mit Heinz Kaiser ausgewählten Mezcal und Tequila unter Sternenhimmel auf der Terrasse unserer freizeit.lounge. Alle Infos dazu hier:

Aber auch im Juli laden spannende Bartender zum tasting:

7. Juli: Wermut – mehr als nur eine Zutat im Negroni

Eines der Trendgetränke der letzten Jahre und auch in dieser Saison noch sehr beliebt ist der Negroni. Dieser wird zu gleichen Teilen aus Gin, Campari und Wermut hergestellt und besticht durch seine bittere Note. Aber Wermut kann noch viel mehr als nur eine der Zutaten des Negroni zu sein. Die auf Wein basierende Spirituose hat zahlreiche fruchtige sowie herbe Fassetten. Welche verschiedenen Arten es gibt, wie viel Weinanteil ein Wermut haben muss, was der Unterschied zwischen rotem und weißem Wermut ist und wie man die verschiedenen Liquids kombiniert, erfahrt ihr von Bert Jachman vom Liquid Market am 7. Juli beim freizeit.tasting im Palais Freiluft.

14. Juli: Cremig und vollmundig 

Alle, die es eher süßer mögen und lieber auf cremige Spirituosen setzen, sollten sich den 14. Juli freihalten. Denn an diesem Mittwoch dreht sich alles um die verschiedenen Mozart Chocolate Liqueurs. Ob vollmundiger und cremiger Vollmilch-Schokoladenlikör, der mit belgischer Schokolade veredelt ist, Weißer-Schokoladenlikör mit Nuancen von Vanille und Karamell, Mozart Chocolate Coffee mit Arabica-Kaffee-Note, leichter Erdbeer-Schokoladenlikör mit fruchtigem Erdbeeraroma, Zartbitter-Schokoladenlikör mit einem rauchig-herben Aroma oder hellorangefarbener Kürbis-Schokoladenlikör mit natürlichem Kürbissaft und Zimt, hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Überzeugt euch selbst von der Vielfalt der verschiedenen Spirits und lasst euch von verschiedensten Kombinationsmöglichkeiten verführen.

21. Juli: Auf nach Japan

Wer sich nach Urlaub sehnt, kann am 21. Juli für ein paar Stunden bei unserem freizeit.tasting in ferne Länder entfliehen. Dort dreht sich alles um Spirituosen aus Japan. Und diese liegen in der Spirituosenwelt voll im Trend: Das Land hat sich innerhalb der letzten Jahre ein beachtliches Repertoire an hellen und dunklen Liquids geschaffen – von Gin über Whiskey bis hin zu Sake. Koste dich durch die asiatische Vielfalt und lerne die verschiedensten Geschmäcker des Landes der Kirschblüte kennen.

28. Juli: Ready to Drink

Selbst Cocktail zu mixen ist an sich keine allzu große Sache – dass sie dann aber auch wirklich so gut wie in der Lieblingsbar schmecken, ist doch eher eine Herausforderung. Zusätzlich hat man oftmals einfach nicht alle Zutaten zur Hand oder weiß nicht, welcher Rum wirklich gut ist, von welchem Wodka man am nächsten Tag keine Kopfschmerzen bekommt usw. Damit euch das erspart bleibt, stellen wir euch die neuen Bottled Cocktails vor, welche mit einer der meist ausgezeichneten Bars Österreich, der Tür 7, kreiert wurden. Kostet euch durch das Speakeasy Sortiment und genießt einen Espresso Martini, eine Pina Colada oder einen Cosmopolitan.

Kommentare