Diese 6 Tricks kurbeln die Fettverbrennung an

Diäten machen nur wenig Freude, denn das Abnehmen fällt oft schwer. Doch es gibt ein paar Tricks, die die Fettverbrennung unterstützen.

Auf Genuss zu verzichten, ist belastend und schwierig zugleich. Doch wie es so schön heißt "Wer schön sein will muss leiden“ – wobei das nicht sein muss, dann es gibt hier und da ein paar Möglichkeiten, seinen eigenen Körper bei der Fettverbrennung zu unterstützen. Welche es sind, erfahrt ihr hier.

Hier mehr lesen: Laut Gesundheitsexperten: Das ist die effektivste Diät

1. Ausreichend schlafen

Gute Nachrichten für alle, die sich am Morgen nach dem Aufstehen schon wieder nach ihrem Bett sehnen. Wer abnehmen möchte, sollte nämlich länger schlafen. Denn durch Schlafmangel wird der Stoffwechsel verlangsamt, der Energieumsatz sinkt und der natürliche Rhythmus gestört. Darum sollte man mindestens sieben Stunden schlafen.

2. Tee trinken

Besonders grüner Tee soll einen positiven Effekt auf die Fettverbrennung haben und den Stoffwechsel ankurbeln. Wer jeden Tag zwei bis drei Tassen davon trinkt, fühlt sich nicht nur wacher und fitter, sondern verbrennt auch einige Kalorien.

3. Scharfes Essen

Scharfes Essen kurbelt ebenfalls den Stoffwechsel an und erhöht auch die Körpertemperatur. Weil das ein ziemlicher Kraftakt für den Körper ist, verbraucht er viel Energie und somit Kalorien.

4. Kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt essen

Jede Nahrung, die wir aufnehmen, wirft den körpereignen Verdauungsapparat an. Da das ebenfalls ordentlich Energie braucht, werden einige Kalorien verbrannt. Am besten sind fünf kleine Mahlzeiten pro Tag.

5. Muskeln aufbauen

Da Muskeln wesentlich mehr Energie verbrauchen als Fett, empfiehlt es sich diese aufzubauen. Je höher der Muskelanteil im Körper, desto höher ist auch der Grundumsatz und dementsprechend der Kalorienverbrauch.

6. Eiweiß zu sich nehmen

Proteinreiche Nahrung hat einige positive Effekte auf den Körper. Denn sie machen nicht nur lange satt, sondern kurbeln ebenfalls den Stoffwechsel an.

Über Janet Teplik

Digital Producer bei freizeit.at. Nach dem Studium der Geschichte, Germanistik und Kunstgeschichte zog die gebürtige Deutsche nach Wien und studierte Publizistik und Kommunikationswissenschaften. Zuletzt war sie stellvertretende Chefredakteurin bei der MG Mediengruppe.

Kommentare