"Squid Game": Vor Start der 2. Staffel Run auf alte Folgen
"Squid Game" ist die erfolgreichste Netflix-Serie aller Zeiten und geht am 26.12. in die zweite Staffel. Aktuell wird sie noch erfolgreicher.
"Es dauerte zwölf Jahre, bis die erste Staffel von Squid Game im Jahr 2021 zum Leben erweckt wurde, aber es dauerte nur zwölf Tage, bis Squid Game die beliebteste Netflix-Serie aller Zeiten wurde", jubelte Netflix.
2,8 Milliarden Stunden wurde zugeschaut
Die südkoreanische Serie registrierte bis Anfang Dezember 330 Millionen Aufrufe. Unglaubliche 2,8 Milliarden Stunden haben Seher der Serie zugeschaut.
Staffel zwei startet am 26. Dezember, die Vorfreude ist bereits enorm. Am 1. Dezember wurde die Champs Élysées in Paris wortwörtlich überrannt. 456 Teilnehmer in den ikonischen grünen Trainingsanzügen traten im Stil der Serie gegeneinander an. Ganz originalgetreu war es freilich nicht. Es gab keine Toten.
An den Klickzahlen von Netflix merkt man auch, dass die neue Staffel bald startet. Fans - und die gibt es zuhauf - wollen vor den neuen Folgen ihre Erinnerung auffrischen, immerhin ist Staffel eins schon drei Jahre alt. Momentan werden die alten Folgen geklickt wie verrückt. Netflix reibt sich die Hände.
60 % mehr KIicks auf "Squid Game"
Eine Woche nach Start wurde "Squid Game" zur Nummer eins in den USA und war damit die erste koreanische Serie, der dies gelang. Nachdem der Trailer für Staffel zwei Ende Oktober 2024 veröffentlicht wurde, stiegen die wöchentlichen Abrufzahlen von Staffel eins den Angaben zufolge um 60 Prozent.
Schauspieler über Nacht Instagram-Superstar
Die Serienstars profitierten enorm.
- Hoyeon ("Spieler 067") hatte vor der Veröffentlichung von "Squid Game" laut Netflix 404.000 Follower, jetzt sind es 17,7 Millionen
- Lee Jung Jae ("Spieler 456") hatte vorher 1,01 Millionen Follower, jetzt sind es rund vier Millionen.
Die Verkäufe von den in der Serie verwendeten weißen Slippern der Marke Vans stiegen um 7.800 Prozent, wie Netflix berichtete.
Jeder wollte wissen: Wie viel sind 45,6 Milliarden Won?
Im ersten Durchgang von "Squid Game" wurde in neun Folgen die Geschichte einer Gruppe von rund 450 Männern und Frauen erzählt, die sich alle hoch verschuldet haben. Sie treten in scheinbar harmlosen Kinderspielen gegeneinander an, um ein Preisgeld in Millionenhöhe zu gewinnen. Doch der makabere Wettbewerb lässt keine zweite Chance zu: Wer es nicht in die nächste Runde schafft, wird umgehend getötet.
Die astronomisch klingende Gewinnsumme des Todesspiels - 45,6 Milliarden Won entsprechen gut 30 Millionen Euro - sorgte im Netz laut Netflix für unzählige Suchanfragen nach der südkoreanischen Währung.
Kommentare