Amazon-Serie "Night Sky": Eine Geheimtür ins Weltall

Sci-Fi trifft auf Love Story eines alten Ehepaares, mit Sissy Spacek und J. K. Simmons.

Kino oder Restaurant? Für Irene (Sissy Spacek) völlig uninteressant. Denn in ihrem Garten befindet sich etwas viel Spannenderes: Eine Tür, die auf einen fremden Planeten führt. Von dort können sie und ihr Ehemann Franklin (J. K. Simmons) – in einem Raum, hinter einer Glaswand sitzend – das atemberaubende Weltall bestaunen.

865 Mal waren sie bereits dort und Irene ist noch immer fasziniert, während Franklin langsam genug hat. Bis das Portal eines Tages in die andere Richtung genutzt wird. Die achtteilige Serie „Night Sky“ (ab heute bei Amazon Prime Video) erzählt von zwei liebenswerten älteren Eheleuten, die einander bei Krankheiten und Vergesslichkeiten unterstützen. Die Verwandtschaft macht sich hingegen Sorgen um das allein lebende Paar. Stoff für ein Familiendrama.

Dazu gesellen sich ein Science-Fiction-Abenteuer sowie die Geschichte einer Mutter und ihrer Tochter in Argentinien. Wie sie mit Irene und Franklin verbunden sind, bleibt zunächst ein Rätsel. Spacek und Simmons spielen großartig, die Handlung entfaltet sich jedoch langsam und die Auflösung des Mysteriums nimmt einige Nebenrouten. 

Nina Oberbucher

Über Nina Oberbucher

Kommentare