Anwesen von Freddie Mercury

Dieses Anwesen von Freddie Mercury wird für 30 Mio. Pfund verkauft

Elf Jahre lang lebte Queen-Sänger Freddie Mercury in einem Anwesen in London. Er kaufte sie im Jahr 1980 - gleich nach der ersten Besichtigung.

Das Anwesen verfügt über sieben Schlafzimmer, eine Hauptsuite, ein Esszimmer in zitrusgelber Farbe sowie ein Ankleidezimmer, indem "Queen"-Sänger Freddie Mercury seine private Kleidung und seine Bühnenkostüme aufbewahrte. 

Außerdem gibt es einen Salon mit Flügel und Blick auf den Garten. Draußen stehen große Magnolienbäume und orientalische Wasserspiele. Mercury ließ das Anwesen im Laufe der Zeit immer wieder renovieren – mithilfe des Designers und Innenarchitekten Robin Moore Ede

Enge Freundin erbte das Haus

Nach dem Tod von Mercury ging das Haus samt Besitz an seine enge Freundin und Vertraute Mary Austin. Nun verkauft es die heute 72-Jährige - für 30 Millionen Dollar (35 Millionen Dollar).

Hier mehr lesen: Lagerfelds Wohnungen: Karl der Große und sein Reich

"Dieses Haus ist die schönste Erinnerung, denn in jedem Raum herrscht so viel Liebe und Wärme", erklärt sie in einer Pressemitteilung laut CNN. Sie habe eine "große Freude gehabt" in dem Haus zu wohnen und fühlt sich darin jedes Mal in die Zeit zurückversetzt, als der Künstler noch lebte. 

Esszimmer des Anwesens von Freddie Mercury

Esszimmer des Anwesens von Freddie Mercury

©Barney Hindle/Knight Frank

Es sei ein "unvergesslicher, einladender Ort, der Mercurys lebendige Persönlichkeit und seine vielseitige Vision widerspiegelt", so Austin. Doch nun sei es an der Seite "dieses Gefühl des Friedens der nächsten Person anzuvertrauen".

Noch wurde kein Käufer gefunden.

Vorzimmer von Freddie Mercurys Haus

Vorzimmer von Freddie Mercurys Haus

©Barney Hindle/Knight Frank

Kommentare