Roland Emmerichs Elternhaus steht zum Verkauf
Das Familienhaus des deutschen Filmproduzenten wird zum Erwerb angeboten. Das Gebäude gilt als absolute Liebhaberimmobilie – und das zeigt sich auch am Preis.
In Sindelfingen im Landkreis Böblingen in Baden-Württemberg steht das Elternhaus des Hollywood-Regisseurs Roland Emmerich zum Verkauf. Die Villa im Bungalowstil wurde Anfang der 60er-Jahre von dem renommierten Architekten Gebhard Müller gebaut und misst eine Fläche von rund 521 Quadratmeter. Kosten soll das gute Stück 3,49 Millionen Euro.
➤ Hier mehr lesen: Filmkulisse: Villa aus Meghan und Harry-Doku steht zum Verkauf
Der zweistöckige Bungalow mit Flachdach-Architektur befindet sich auf einem 2.190 Quadratmeter großen Grundstück in bester Hanglange im exklusiven Wohngebiet „Wengert/Sonnenberg“. Die Ortschaft gehört mit knapp 65.000 Einwohner zu den bevorzugten und wirtschaftsstärktsten Städten im Einzugsgebiet von Stuttgart.
Auf einer Wohnfläche von rund 521 Quadratmeter umfasst die Immobilie fünf Schlafzimmer, drei Badezimmer, einen großen Küchenbereich sowie einen offen gestalteten Wohn- und Essbereich mit drei Meter hohen Decken. Das Haus ist mit bodentiefen Fenstern ausgestattet, die für helle, lichtdurchflutete Räume sorgen. Vom Wohnbereich gelangt man über einen Sonnen-Patio zum Wellnessbereich mit Schwimmbad und Sauna.
Zur weiteren Ausstattung der Villa gehören eine Einliegerwohnung, ein Weinkeller sowie ein liebevoll angelegter Garten mit großem Terrassenbereich. Außerdem verfügt das Anwesen über eine eigene Quelle, die neben dem Naturteich mit Zierfischen auch das über die Solarthermie erwärmte Wasser des Schwimmbads speist. Zusätzlich gibt es noch eine große Garage mit drei Stellplätzen rund um das Ensemble.
Bedingt durch die Hanglage mit Süd-/Südwestausrichtung hat man vom Grundstück aus eine herrliche Sicht auf die Stadt bis ins Heckengäu und den Schwarzwald.
Kommentare