Neues Lokal im 2. Bezirk: So schmeckt's im Anabol
Im "Anabol" kann man sich sein Gericht – je nach Geschmack, Budget oder eben Trainingsplan – selbst zusammenstellen.
Kontakt
Der Marina Tower hat die Krieau verändert: ein neuer Stadtteil, eine neue Skyline, eine praktikable Überquerung von Handelskai und Donauuferbahn für Fußgänger und Radfahrer. Und ein neues Restaurant mit einem gewissen Alleinstellungsmerkmal: "Das Anabol" wurde nämlich von Andreas Pürzel, dem Betreiber eines Fitness-Studios ein paar Häuser weiter, mit der Zielsetzung entwickelt, protein- und ballaststoffreiche Gerichte anzubieten, die auch gut schmecken und hübsch aussehen.
Beschreibung
€€
europäisch
78 von 100
Und nicht nur das: Im "Anabol" kann man sich sein Gericht – je nach Geschmack, Budget oder eben Trainingsplan – selbst zusammenstellen. Ein QR-Code am Tisch öffnet eine App am Handy, über die sich durch die Speisekarte surfen und Vorspeisen sowie Hauptspeisen selbst kreieren und online bestellen lässt
Und es ist immer wieder überraschend, wie hübsch und gar nicht schlecht zusammengestellt (bei völlig absurden Kombinationen scheint die Küche dezent korrigierend einzugreifen …) so ein Tatar mit Guacamole, Trüffelmayo, Schwarzbohnen und geräucherten Shrimps dann tatsächlich ist.
Und nicht nur das: Im "Anabol" kann man sich sein Gericht – je nach Geschmack, Budget oder eben Trainingsplan – selbst zusammenstellen. Ein QR-Code am Tisch öffnet eine App am Handy, über die sich durch die Speisekarte surfen und Vorspeisen sowie Hauptspeisen selbst kreieren und online bestellen lässt.
➤ Hier mehr lesen: Spitzenköche verraten: So gelingt die perfekte Eierspeise auch zu Hause
Neben dem Ausblick auf die Donau, die in Richtung Seestadt entschwindende U2 oder den Sonnenuntergang über dem Happel-Stadion hat das durchaus seinen Reiz. Und wem das Hantieren mit dem Handy zu blöd ist, für den gibt’s auch fix zusammengestellte Gerichte. Die Weinkarte ist zwar klein, aber dafür stehen 16 verschiedene Whiskys auf der Karte, die sich natürlich auch auf einen Klick ordern lassen. Das reduziert die Hemmschwelle enorm, aber warum nicht, die Fastenzeit ist ja vorbei …
Bewertung
38 von 50
9 von 10
9 von 15
22 von 25