Top 5: Atemberaubende Infinity Pools in Österreich

Was gibt es schöneres als ein Wellnesswochenende? Diese Hotels bieten mit ihren Infinity Pools alles, was das Herz begehrt.

Österreich hat mit seinen malerischen Landschaften ja schon grundsätzlich viel zu bieten. Bei diesen Infinity Pools, eingebettet in traumhafte Berglandschaften oder mit Blick auf die untergehende Sonne, bleibt uns aber wirklich kurz der Atem weg. Gerade an trüben Wochenenden im Winter sehnen sich viele von uns nach Wärme und Wellness: Wir zeigen euch die fünf schönsten Infinity Pools in Österreich, die zum Träumen einladen. 

1. Das.Goldberg in Salzburg

"Das.Goldberg" liegt in Bad Hofgastein in Salzburg und zieht Wellnessliebhaber aus der ganzen Welt an. Der große Infinity Pool begeistert mit einer grandiosen Aussicht auf die umliegende Berglandschaft des Nationalpark Hohe Tauern. Eine ganz besondere Stimmung kommt auf, wenn man in den frühen Morgenstunden im Wasser seine Bahnen zieht. Die Nebelschwaden über dem Tal verleihen der Kulisse einen mystischen Touch und laden zum Wegträumen ein. 

Mehr Infos

Adresse

Haltestellenweg 23, 5630 Bad Hofgastein, Salzburg

Webseite

Mehr Informationen zu Zimmer, Preis und Anreise findest du auf der Webseite

2. Almwellness Hotel Pierer in der Steiermark

Auf einen spektakulären Ausblick dürfen sich auch Gäste des Almwellness Hotel Pierer in der Steiermark freuen. Auf der idyllischen Teichalm erwartet Gäste neben dem spektakulären Infinity Pool mit Blick auf verschneite Berge auch ein abwechslungsreiches Almspa mit Almgarten und Strand. Das Haus wurde in der Vergangenheit sogar ausgezeichnet: 2020 wurde die Almwellnessoase zum Gault&Millau Hotel des Jahres gekürt. 

Mehr Infos

Adresse

Teichalm 77, 8163 Teichalm, Steiermark

Webseite

Mehr Informationen zu Anreise und Zimmerpreisen findest du hier.

3. Hotel Sepp in Salzburg

Für all jene, die Erwachsenenhotels bevorzugen, dürfte das Hotel Sepp in Maria Alm in Salzburg der ideale Entspannungsort sein. Das Haus ist ein schickes Designhotel für Erwachsene ab 21 Jahren. Auch alle Langschläfer fühlen sich hier pudelwohl - Frühstück gibt es nämlich bis 13 Uhr. Auch hier beeindruckt der Infinity Pool mit einer fantastischen Aussicht auf die umliegende Bergwelt des Steinernen Meers.

Mehr Infos

Adresse

Urchen 8, 5761 Maria Alm, Salzburg

Webseite

Nähere Informationen gibt es hier

4. Entners am See in Tirol 

Umwerfende Berglandschaft und direkt am See: Im Hotel Enters am See in Tirol ist wohl für jeden Geschmack etwas dabei. Mit Bademantel schlendern Gäste hier über die Straße zum Pool und zum Achensee - die Atmosphäre ist herrlich entspannt. Wir 

Mehr Infos

Adresse

Seepromenade 17, 6213 Pertisau, Tirol

Webseite

Alle weiteren Informationen zu Lage, Anfahrt und Preisen findest du hier

5. St. Martins Therme im Burgenland

Auch für alle Ostösterreicher haben wir natürlich noch einen Infinity Pool in petto: Die St. Martins Therme bietet einen schönen Blick auf die untergehende Sonne und mit etwas Glück kann man durch die hohen Fensterscheiben auch einige Tiere beobachten. Die Therme begeistert Gäste auch durch ein vielseitiges Angebot an Innenpools und vielen leckeren Cocktails zur Erfrischung. 

Mehr Infos

Adresse

Im Seewinkel 1, 7132 Frauenkirchen, Burgenland

Webseite

Weitere Informationen findest du hier

Stephanie Angerer

Über Stephanie Angerer

Chronik-Redakteurin im Reporterteam

Kommentare