Romantischster Wanderweg in Italien eröffnet nach 11 Jahren wieder

Kleine bunte Dörfer, felsige Küsten und ein Wanderweg zum Verlieben. Die Via dell'Amore an der italienischen Riviera steht bald wieder allen Besuchern offen.

Italien hat einige schöne Plätze zu bieten. Die Region Cinque Terre, die als UNESCO-Weltkulturerbe zählt, ist gerade bei Urlaubern sehr beliebt, besticht sie doch durch ihre malerischen kleinen Dörfer und den wunderschönen Ausblicken an der Küste entlang. Jetzt können alle Romantiker wieder auf diesen romantischen Pfad erkunden: Die Via dell’Amore steht nach elf Jahren Restaurierung wieder offen.

➤ Hier mehr lesen: Nach 3 Jahrzehnten Stillstand eröffnet in Bad Gastein wieder ein Grand Hotel

Einer der beliebtesten Wanderwege Italiens ist seit 2012 leider gesperrt gewesen. Seitdem liefen Restaurierungsarbeiten, was eine Menge Einheimische und Urlauber traurig stimmte. Grund für die Schließung war, dass vor elf Jahren ein Erdrutsch den Wanderweg beschädigte und dabei vier Menschen verletzt wurden. Doch nun hat man beschlossen, die wunderschöne Route wieder zu eröffnen, was im Juli dieses Jahres auch geschehen ist. Erstmal nur zur Probe, denn bis 30. September steht ein kleiner Teil der Strecke wieder offen.

Tickets für diesen Besuch findet ihr hier, die Via dell'Amore ist momentan mit einer geführten Tour zugänglich:

viadellamore.info

Via dell'Amore

Via dell'Amore

©Unsplash / Mike L

Ab 2024 ist es dann soweit: Die Via dell'Amore wird wieder vollständig zugänglich sein. Dann können Wanderer und Verliebte wieder die Pfade entlangwandern, die sich zwischen den Dörfern Riomaggiore und Manarola entlangschlängeln. Atemberaubende Aussichten über die Küste und das Meer sind dabei vorprogrammiert.

Via dell'Amore

Via dell'Amore

©Unsplash / Martin Katler

Über Jennifer Sandhagen

Redakteurin bei freizeit.at, dem Digitalformat der KURIER freizeit.

Kommentare