Luxus-Camping: 5 Glamping-Unterkünfte für das edle Sommerabenteuer

Wer sich mit der Natur verbunden fühlen will, aber beim Camping nicht auf Luxus und Komfort verzichten möchte, sollte es mit Glamping versuchen.

Für manche Menschen ist allein die Vorstellung von Camping der absolute Horror. Schon der Gedanke an Schlafsäcke, Zelte und Insekten löst bei ihnen bereits Angstschweiß und Ekel aus. Doch nicht nur für diese Personen ist der Trend des Glampings einen Versuch wert - dabei ist man nämlich der Natur nahe, ohne auf Luxus oder Komfort verzichten zu müssen.

Glamping?

Der Begriff "Glamping" stammt aus dem Englischen. Er verbindet das Wort "Glamourous" mit "Camping" und steht somit für die eher edlere Variante des Zelturlaubs. Diese Art des Urlaubs eröffnet Reisenden die Möglichkeit einer luxuriösen Form von Natur-Tourismus.

Glamping: 5 Unterkünfte für das luxuriöse Camping-Erlebnis

Deutschland: Glamping Resort Biosphäre Bliesgau / Saarland

Das "Glamping Resort Biosphäre Bliesgau" bietet eindrucksvolle Naturhotelzimmer, die in vier unterschiedlichen Garten-Bereichen angelegt. So können Gäste zwischen Wald-, Sonnen-, Wein- oder Obstgärten wählen, die jeweils eigene individuelle Erlebnisse und gemütliche Atmosphären schaffen.

Glamping Resort Biosphäre Bliesgau / Saarland

©Glamping Resort Biosphäre Bliesgau

Zum Campingplatz

Nähere Infos zu Anfahrt, Lage und Reservierungen findet ihr hier.

Österreich: Wood-Lodges am Nature Resort Natterer See / Tirol

Tirol steht besonders für seine atemberaubenden Berge. Diese tragen natürlich als traumhafte Kulisse zusätzlich zum Glamping-Aufenthalt in den "Wood Lodges" am Nature Resort Naterrer See bei. Mithilfe der großen Fenster in den Unterkünften lässt sich die Natur auf eine einzigartige Weise erleben. In der Wood-Lodge selbst fehlt es an nichts - es gibt eine eigene Kochnische, eine Essecke, Schlafräume, ein Bad und auch die zum Teil überdachte Terrasse samt Grill lädt zum Entspannen und Genießen ein.

Wood-Lodges am Nature Resort Natterer See / Tirol

©Nature Resort Natterer See

Zum Campingplatz

Alle Informationen zur Anreise und Reservierungen findet ihr auf der Webseite.

Schweiz: Adventurly Bubble-Suite auf historischem Weingut / Luzern

Auch die Schweiz kann mit einer herrlichen Aussicht auf hohe Gipfel punkten, die den einzigartigen Glamping-Urlaub in der "Adventurly Bubble"-Suite noch mehr versüßt. Doch auch der geschützte Ausblick auf einen klaren Sternenhimmel kann so manche Nacht noch romantischer machen. Zusätzliches Goodie für Weinliebhaber: Die Bubble-Suite befindet sich direkt auf dem Weingut Klosterhof, neben einer 400 Jahre alten Weinrotte.

Adventurly Bubble-Suite auf historischem Weingut / Luzern

©Adventurly GmbH

Zum Campingplatz

Nähere Infos gibt es auf der Webseite.

Italien: Agrotourismus Fattoria La Prugnola / Toskana

Unter der Sonne der Toskana ereigneten sich schon die unvergesslichsten Erlebnisse und viele davon entstanden bestimmt auch beim Glamping in den Weinbergen oder inmitten eines Olivenhains in Italien. Im luxuriösen "Agrotourismus Fattoria La Prugnola" stehen Urlaubern Jurten als Unterkünfte zur Verfügung. Trotz Gemeinschaftsbereichen muss hier keiner auf die Privatsphäre verzichten - so ist jede Jurte auch mit einem eigenen Badezimmer ausgestattet. Im Außenbereich laden zudem Gartenmöbeln zum Entspannen ein.

Agrotourismus Fattoria La Prugnola / Toskana

©Agrotourismus Fattoria La Prugnola

Zum Campingplatz

Alle Infos findet ihr hier.

Kroatien: Aminess Maravea Camping Resort / Istrien

Glamping mit Meerblick gibt es neu und modern, seit 2018 auch im "Aminess Maravea Camping Resort" in Kroatien. Die verkehrsfreie Siedlung bietet obendrein noch die perfekte Stille zum Relaxen. Zur Abwechslung steht den Gästen auch noch ein Pool inklusive Concierge Service bereit und bietet somit die perfekte Mischung aus Luxus sowie Natur für jede Stimmung.

Aminess Maravea Camping Resort / Istrien

©Aminess Maravea Camping Resort

Zum Campingplatz

Nähere Infos zu Anreise, Reservierungen und Preisen findet ihr hier.

Campingportal glamping.info

Das Campingportal glamping.info hat die schönsten Glamping-Locations ausfindig gemacht, die das beste aus Camping und Luxus vereinen. Die fünf aufgelisteten sowie etliche andere Aufenthaltsziele für den gelungenen Natur-Urlaub sind auf der Website zu finden.

Alexander Gutmaier

Über Alexander Gutmaier

Redakteur bei freizeit.at. Der gebürtige Wiener mit dem Spitznamen "Lex" studierte Werbung & Marktkommunikation und machte sich danach auf seinen beruflichen Weg in die großen Redaktionen Österreichs. Dabei war er bereits für Lifestyle- & Mode-Magazine als auch im TV-Bereich tätig. Zu seinen Leidenschaften zählen Musik, Kochen sowie jegliche Art, sich selbst herauszufordern - besonders, wenn er dadurch Dinge zum ersten Mal machen kann.

Kommentare