Die Azoren

Flitterwochen abseits der Touristenmassen: 5 aufregende Reiseziele

Was die fünf Honeymoon-Destinationen so besonders macht und wann die ideale Reisezeit ist.

Nach der Hochzeit ist Entspannung angesagt! Das kann man am besten an einem idyllischen Ort, der nicht gerade von Touristen überrannt wird. Die Reiseplattform Evaneos hat sich gemeinsam mit lokalen, auf Flitterwochen spezialisierten Reise-Expertinnen auf die Suche nach 5 besonderen Honeymoon-Destinationen gemacht. 

1. La Reúnion Island

Die "Insel der Zusammenkunft" zählt als UNESCO-Kulturerbe und befindet sich im Indischen Ozean zwischen Mauritius und Madagaskar. La Reúnion ist ideal für Wanderungen zwischen versteckten Wasserfällen und aktiven Vulkanen, die für ein aufregendes Spektakel sorgen. Außerdem findet man auf der Insel idyllische Nationalparks und traumhafte Strände, die mal weiß wie in der Karibik, oder aber auch pechschwarz sind.

Beste Reisezeit: Mai bis November

Hier mehr lesen: Europas Paradiese von der Karibik bis in die Südsee

Must do: Die Insel ist ein Paradies für Wassersportarten aller Art: Ob Surfen, oder Tauchen – vom Wasser aus ist La Reúnion besonders einzigartig. Wer es etwas gemütlicher möchte, könnte sich einer Kajakwanderung in der Lagune von Saint-Gilles les Bains anschließen. Dank der Glasböden in den Kajaks sieht man den schillernden Meeresuntergrund samt Korallen und bunten Fischen in voller Pracht.

La Reúnion Island

La Reúnion Island

©Unsplash

2. Die Azoren 

Manche nennen es auch das Hawaii Europas. Hier erwartet Besucher kristallklares Wasser, beeindruckende Vulkanlandschaften und grüne, teils unberührte Natur. Was die Azoren so einzigartig macht? Das Inselparadies hat nicht nur Natur und Entspannung zu bieten, sondern auch historische Altstädte, Wanderwege und abgelegener Naturwunder. Perfekt für die Zweisamkeit!

Die Azoren

Die Azoren

©Unsplash

Tipp: Insel-Hopping! Die Azoren bestehen aus neun Inseln, die alle ihren eigenen Flair haben und einfach per Fähre erreichbar sind. Besonders aufregend ist das Baden in den heißen Quellen, versteckt inmitten tropischer Vegetation auf der Hauptinsel Sao Miguel.

3. Peru

Das Land der Inka bietet neben mystischen, sowie geschichtsträchtigen Ruinen auch vielfältige Naturhighlights wie Nationalparks und unfassbar schöne Bergpanoramen. Ein altes Sprichwort besagt “Peru ist alles und noch etwas mehr”. Und das trifft definitiv zu. Denn Peru fasziniert nicht nur mit Landschaft und Kultur, sondern auch mit einer spannenden und artenreichen Tier- und Pflanzenwelt. Außerdem laden die traumhaften Strände und Lagunen zum Baden und Abschalten ein.

Peru

Peru

©Unsplash

Ein Must-Do sind natürlich die mystischen Ruinen des Machu Picchu. Die lokalen Reiseexperten aus Peru von Evaneos empfehlen allerdings noch eine etwas andere Erfahrung: Eine traditionelle Andinen-Zeremonie mit einem Schamanen, um auf einer spirituellen Reise die Verbindung zueinander und zur Natur zu vertiefen.

Beste Reisezeit: Da von Oktober bis März Regenzeit in Peru ist, eignet sich vor allem eine Reise zwischen April bis September.

4. Griechenland

Es muss nicht immer Santorini oder Mykonos sein. Wer nach romantischen, luxuriösen, aber nicht zu teuren Flitterwochen abseits der gewöhnlichen Touristenpfade sucht, wird auf den Inseln der Kykladen seine Freude haben. Bei Sandstränden, glasklarem blauen Wasser kann man hier malerische Sonnenuntergänge erleben. 

Die beste Reisezeit: Mai bis Oktober

Tipp: Tauchausflug planen und das typische Griechenland auf der abgelegenen, wilden Insel Amorgos entdecken. Weit entfernt vom hektischen Alltag wirkt es, als würde die Zeit stehen bleiben.

Hier mehr lesen: Die 11 schönsten (teils unbekannten) Inseln in Griechenland

Griechenland

Griechenland

©Unsplash

5. Island

Flitterwochen mal anders: Geysire dampfen und gefrorene Wasserfälle zieren die Landschaft. Zwischen Gletschern und Vulkanen lässt es sich hier besonders gemütlich entspannen. Statt Luxushotel und Sandstrand steht hier vor allem die Natur und die Balance aus Ruhe und Abenteuer auf dem Programm.

Hier mehr lesen: Auf Entdeckungstour: Die besten Hotspots in Island

Island

Island

©Unsplash

Beste Reisezeit: Zwischen Oktober und April Von November bis März stehen die Chancen auf romantische Nordlichter am höchsten.

Tipp: Lavahöhlen und gefrorene Wasserfälle bestaunen, danach am besten ein heißes Bad in einem Naturpool oder Heißwasserquellen nehmen

Kommentare