freizeit.at: Die Bilder und das After-Video zum großen Launchfest

Gemäß dem Motto „Alles, was dir guttut“ feierten gestern rund 200 Gäste das Launch-Fest von freizeit.at im Palais Wertheim. Außerdem gab es eine besondere Preisverleihung.

„Ich freue mich, dass wir mit freizeit.at nun ein großes Digitalportal geschaffen haben, auf dem wir über noch mehr schöne Seiten des Lebens berichten – tagesaktuell und stets am Puls der Zeit. Es ist die ideale Erweiterung der freizeit und des freizeit-Magazins, das als reichweitenstarkes Magazin des KURIER wichtiger Fixpunkt ist und bleibt. Beim Portal vereinen wir sämtliche weitere Kräfte des Hauses, wir bündeln passende digitale Artikel der freizeit, aber auch der Zeitungsressorts Lebensart, Chronik, Kultur und Immo, die zum Motto ,Alles, was guttut' passen. Darüber hinaus entwickelten wir eigene Digitalformate mit viel Service, Archive zum Immer-wieder-Stöbern aus Reisereportagen und Rezepten und riefen die freizeit.academy ins Leben: Unter dem Motto ‚Lernen von den Besten‘ tauchen wir dort in Bewegtbild-Kapiteln mit Meistern ihres Fachs in Themenwelten ein. Rund ein Jahr lang haben wir daran gearbeitet – seitens des KURIER und der freizeit ist der Launch der neuen Plattform eines der größten redaktionellen Projekte des Jahres. Damit wollen wir bestehende Zielgruppen ansprechen, aber auch neue dazugewinnen“, so freizeit-Chefredakteurin Marlene Auer.

KURIER Medienhaus-Geschäftsführer Thomas Kralinger, KURIER-Chefredakteurin Martina Salomon, freizeit-Chefredakteurin Marlene Auer und stv. KURIER-Chefredakteur Richard Grasl (v.l.n.r.)

©Kurier/Franz Gruber

In der großen Bandbreite an Artikeln ist für jeden Geschmack etwas dabei – ob modische Stilkritiken, Lifestyle-Kolumnen, Kurzgeschichten zu unbekannten Orten oder echte Liebesgeschichten zum Mitfühlen. Auf freizeit.at schreibt der ganze KURIER mit - unter dem Motto „Alles, was dir guttut“ finden sich also neben Storys der freizeit auch Artikel v. a. aus den Ressorts Lebensart, Chronik, Kultur und Immo. Im großen Rezept- und Reisearchiv mit Filterfunktion können neue Inspirationen für das Dinner mit Freunden oder den nächsten Urlaub eingefangen werden.

„Mit der Plattform freizeit.at erweitern wir das umfassende redaktionelle Portfolio des KURIER Medienhaus um ein weiteres Vertical mit zahlreichen neuen Angeboten. Zu unserem bisherigen Angebot von kurier.at, futurezone.at, film.at, events.at, k.at und motor.at mit zuletzt 9 Millionen Unique Clients im Monat Oktober (ÖWA) gesellt sich nun ein neues Lifestyle-Portal, das wir mit den vereinten Kräften der gesamten KURIER- und freizeit-Redaktion mit Qualitätsjournalismus in den unterschiedlichsten Bereichen bespielen. Ein Projektteam aus Technik, Sales und Redaktion hat im vergangenen Jahr vollen Einsatz gezeigt, um mit freizeit.at eine einzigartige Onlineplattform zu schaffen, die sich ganz den schönen Dingen des Lebens widmet – ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle zu diesem gelungenen Projekt an freizeit-Chefredakteurin Marlene Auer, unseren CTO Peter Scheipl und KURIER Digital-Geschäftsführer Martin Gaiger“, so KURIER Medienhaus-Geschäftsführer Thomas Kralinger.

Die Gewinner des Awards der freizeit.academy (v.l.n.r): Spitzenkoch Uwe Machreich, Olympiasieger Thomas Morgenstern, Makeup-Artist Alma Milcic, Musiker Josh. und Steirereck-Sommelier René Antrag.

©kurier/Kurier/Romar Ferry

Neu: freizeit.academy mit ausgezeichneten Meistern ihres Fachs

Doch die freizeit wartet nicht nur mit einem neue Lifestyle-Portal auf, sondern hat auch andere Innovationen ins Leben gerufen. Mit der neuen freizeit.academy können Trendsetter von den Besten in den Bereichen Leben und Lifestyle lernen: Meister ihres Fachs teilen hier ihr Insiderwissen mit den freizeit.at-Userinnen und -Usern in zehn Lessons – leicht verständlich in Bewegtbild aufbereitet und überall und immer wieder abrufbar. So kann man etwa mit Steirereck-Sommelier René Antrag zum Weinkenner werden, Ex-Skispringer Thomas Morgenstern macht fit für den Wintersport oder Musiker Josh. lehrt das Musizieren. Für die freizeit.academy können sich alle Interessierten direkt auf der Website anmelden.

Musiker des Jahres Josh. mit stv. Chefredakteur Richard Grasl

©kurier/Kurier/Romar Ferry

Im Rahmen des Launchevents wurden erstmals die Awards der freizeit.at academy an sechs „Meister des Jahres“ verliehen, die der freizeit-Redaktion mit besonderen Leistungen aufgefallen sind. Über die Trophäen freuen konnten sich neben René Antrag, Thomas Morgenstern und Josh. auch der mehrfach ausgezeichnete Barkeeper Kan Zuo, Makeup Artist Alma Milcic und Spitzenkoch Uwe Machreich.

Die besten Bilder des Abends:

Diese Gäste ließen sich den freizeit.at-Launchevent nicht entgehen

Im Anschluss an die Preisverleihung durften sich die geladenen Gäste über kulinarische Leckerbissen und den Austausch mit anderen Lifestyle-Aficionados freuen. Livemusik und feine DJ-Tunes bildeten den optimalen Rahmen, um den Abend entspannt ausklingen zu lassen. Unter anderem ließen sich folgende Gäste den freizeit.at-Launchevent nicht entgehen: Anwalt Manfred Ainedter, ÖBB-Infrastruktur-Vorstandsmitglied Silvia Angelo, Steirereck-Sommelier René Antrag, Sänger Wenzel Beck, APA-Chefredakteur Johannes Bruckenberger, Raiffeisen-Holding NÖ-Wien-GeneraldirektorKlaus Buchleitner, Society-Journalistin Andrea Buday, Wiener Stadthalle-CEO Wolfgang Fischer, Schauspieler Markus Freistätter, stv. KURIER-Chefredakteur Richard Grasl, Musiker Josh., freizeit-Trend-Expertin Isabella Klausnitzer, Theaterintendant und Journalist Rudi Klausnitzer, Chopard Österreich-Geschäftsführer Thomas Koblmüller, Profitänzerin und schauTV-Moderatorin Conny Kreuter, Lindlpower-Geschäftsführerin Manuela Lindlbauer, Spitzenkoch Uwe Machreich, Moderatorin Nadja Mader, Makeup-Artist Alma Milcic, Ex-Skispringer Thomas Morgenstern, Kochbuchautorin Nicole Ott, Juwelier WEMPE-Geschäftsführer Philipp Pelz, APA-Geschäftsführer Clemens Pig, Schauspielerin Sophie Prusa, profil-Chefredakteur und -Herausgeber Christian Rainer, Autor und Journalist Joachim Riedl, KURIER-Chefredakteurin Martina Salomon, Schauspieler und Theaterintendant Michael Schottenberg mit Ehefrau Claire Schottenberg, Moderatorin Fanny Stapf, Club Cuvee-Initiatoren Ralph und Raphaela Vallon, ORF-Programmdirektorin Kathrin Zechner und Barkeeper Kan Zuo.

Das freizeit.at-Launchfest fand unter der Einhaltung der 2G-Regel (geimpft oder genesen) statt.

Noch mehr Eindrücke vom Fest: Der Aftermovie

 

Kurier Freizeit

Kommentare