Academy

Academy

Lernen von den Besten! Die freizeit kürt die Meister ihres Fachs und taucht in ihre Welten ein. Komm‘ mit uns und erfahre Insidertricks direkt von den Profis. Als Video-Tutorials mit Tiefgang, in höchster Qualität, überall und jederzeit verfügbar.

Unsere Classes

Wein genießen und verstehen

Die Geheimnisse des Weins

mit René Antrag

Mit René Antrag in zehn Lessons zum Weinkenner: Der Sommelier des berühmten „Steirereck“ lehrt uns richtiges Verkosten, Lagern und Einkaufen. Er erklärt wie Wein schnell gekühlt wird, in welcher Reihenfolge wir die Rebsorten trinken können ohne den Gaumen zu überfordern, welche Regionen wir uns merken sollten und warum das richtige Glas so wichtig ist. Erweitere dein Weinwissen und komm‘ mit auf eine genussvolle Reise.

Fit für den Winter

Winterschlaf - Fehlanzeige

mit Thomas Morgenstern

Ab auf die Piste. Thomas Morgenstern macht dich in zehn Lessons fit für den Wintersport. Der ehemalige Skispringer erklärt, wie du deinen inneren Schweinehund besiegst und wie du fit und geschmeidig wirst.

Geheimnisse der Barkeeper

Auf der Jagd nach dem besten Drink

mit Kan Zuo

Mit Kan Zuo in zehn Lessons zum perfekten Cocktail: Der Chef der „The Sign“-Bar lehrt uns, wie man gute Cocktails mixt, wie man Aromen kombiniert und wie man auch mal auf geschmackliche Abenteuerreise gehen kann.

Die Kunst des Make-up

So findest Du Deinen Makeup-Stil

mit Alma Milcic

Makeup-Artist Alma Milcic zeigt Dir in zehn Lessons, worauf es beim richtigen Makeup wirklich ankommt.

Haubenküche für alle

So lernst du richtig kochen

mit Uwe Machreich

Mit Uwe Machreich in zehn Lessons zum Chefkoch: Der Haubenkoch erklärt uns, wie richtiges Würzen, Umrühren und Panieren geht. Wage mit uns einen Blick über deinen Tellerrand.

Wie man Popstar wird

Musizieren lernen mit Josh.

mit Josh.

Er hat uns „Cordula Grün“ gebracht, und heuer mit „Expresso & Tschianti“ einen Sommer-Hit serviert: Josh. Zeigt uns in zehn Lessons, welchen Spaß man beim Musizieren haben kann. Und wie man dabei besser wird.

Unsere Freizeit-Meister

Über René Antrag

Über René Antrag

Er zählt zu den besten Sommeliers des Landes: René Antrag berät die Gäste des Sternerestaurants „Steirereck“ in Wien. Er erhielt bereits zahlreiche Auszeichnungen im Weinsektor und ist freizeit-„Sommelier des Jahres 2021“.

Über Thomas Morgenstern

Über Thomas Morgenstern

Thomas Morgenstern zählt zu den erfolgreichsten Wintersportlern Österreichs. Der ehemalige Skispringer hat drei Mal bei den Olympischen Winterspielen Gold gewonnen und ist freizeit-„Motivator des Jahres 2021“.

Über Kan Zuo

Über Kan Zuo

Sein Interesse für Geschmäcker ist grenzenlos und macht Kan Zuo zu einem der am meisten ausgezeichnetsten Barkeeper Österreichs. Seit 2019 führt der gebürtige Chinese die Bar „The Sign“ und ist freizeit-„Barkeeper des Jahres 2021“.

Über Alma Milcic

Über Alma Milcic

Alma Milcic ist Makeup Artist und Beauty Entrepreneur. Sie eröffnete 2018 die erste Brow+Lash Bar in Wien, außerdem hat sie eine eigene Range von Makeup-Pinseln.

Über Uwe Machreich

Über Uwe Machreich

Vom Arlberg nach Niederösterreich: Der vielfach ausgezeichnete Spitzenkoch zeichnet sich durch seiner einfallsreichen, regionalen Küche aus und ist freizeit-Koch des Jahres 2021

Über Josh.

Über Josh.

Der Popstar hat schon etliche Gold- und Platin-Platten sowie Preise eingeheimst. Eigentlich kommt er von der Klassik bzw. vom Jazz. Den hat er sogar studiert.