Frauen stehen auf Muskelprotze, langfristig aber auf Humor
Eine Umfrage über die Vorstellungen von heterosexuellen Frauen ergab, dass Muskeln bei langfristigen Partnern nicht so wichtig sind wie Humor.
Frauen kann man es in Sachen Dating selten recht machen. Der Mann sollte am besten perfekt sein, durchtrainiert, intelligent und humorvoll. Doch eine Studie beweist, dass es doch nicht immer so sein muss. In manchen Fällen ist heterosexuellen Frauen der Humor und somit der Charakter wichtiger als das Äußere eines Mannes.
➤ Hier mehr lesen: Handarbeit: Vibratoren-Forscherin über stimulierende Trends
Langfristig ist Humor wichtiger als Muskeln
In einer Umfrage der University of Arkansas wurden insgesamt 384 heterosexuelle Frauen nach ihren Vorstellungen beim Dating befragt. Dabei wurden ihnen einerseits Bilder eines eher beleibten Mannes und dann Bilder eines muskulösen Mannes gezeigt. Das Ergebnis zeigte, dass die Teilnehmerinnen für eine langfristige Bindung wie beispielsweise eine Ehe viel verzeihen. Hier können Männer auch mit ihrem Humor viel wettmachen.
Zwar bringen Frauen Muskeln mit Gesundheit und Fitness in Verbindung, allerdings sind ihnen langfristig andere Attribute wie zum Beispiel Humor wichtig. Schaden können Muskeln allerdings natürlich nicht. Wer als Mann einen fit erscheinenden Körper hat und einen guten Humor, könnte folglich seine Chancen auf langfristige Bindungen erhöhen.
Interesse an einem One-Night-Stand? Dann ab ins Fitnessstudio
Frauen stehen allerdings eindeutig auf Muskeln, wenn es um das kurzfristige Dating geht. Das zeigt eine Studie aus dem Jahr 2007: Demnach haben muskulöse Männer mehr Sexpartner als schmächtigere Männer. Wer also an One-Night-Stands Interesse hat, für den könnte sich der Gang ins Fitnessstudio durchaus lohnen.
➤ Hier mehr lesen: Fünf Punkte, die Mann beim Online-Dating beachten sollte
Leider stellen sich beim Online-Dating die Vorlieben von Frauen in Bezug auf das Aussehen von Männern noch immer als relativ eintönig heraus: In einer weiteren Umfrage der Datingplattform Bumble gaben 60 Prozent der befragten Teilnehmerinnen an, dass sie ihre Filter auf Dating-Apps auf über sechs Fuß einstellen (entspricht ca. 1,83 Metern). Die meisten orientieren sich dabei an einer Höhe von 6,6 Fuß (entspricht ca. 2,01 Metern). Es scheint dementsprechend fair zu behaupten: Männer, die dem Klischee nach weniger attraktiv sind, haben es schwerer auf Dating-Apps. Für langfristige Bindungen können sie allerdings mit Charakterzügen wie Humor punkten.
Kommentare