Das war die Tafelnacht mit Starkoch Francesco Milicia
26 Gäste waren für ein sommerliches 4-Gang-Menü vom Starkoch Francesco Milicia im Palais Auersperg zusammengekommen. Das sind die Bilder des Abends.
Eine lange Tafel mit weißer Tischdecke, eine laue Sommernacht und jede Menge Spitzenkulinarik: Die KURIER-freizeit lud im Rahmen des Palais Freiluft zur exklusiven Tafelnacht, die von ausgewählten Spitzenköchen bekocht wird.
Am 02. August kochte bereits zum zweiten Mal bei der freizeit.tafelnacht Francesco Milicia. Er kommt aus der Nähe Palermos und sorgt seit mittlerweile fast fünf Jahren im Pastamara im Wiener Ritz Carlton dafür, dass allerlei regionstypisches wie Pasta con le sarde oder Filetto di Manzo auf die Teller kommt. Küchenchef Francesco Milicia landete nicht erst einmal mit der Kochkunst aus seiner Heimat Sizilien auf Platz 27 der "50 Top Italy“, dem Ranking, das die weltbesten Italiener außerhalb Italiens auszeichnet. Mit Gewürzen und Kräutern von zu Hause entführt der Sizilianer im Pastamara in Gärten und Märkte der sonnigen Insel.
Anfang August war er zum zweiten Mal Gastkoch bei der freizeit.tafelnacht im Sommer-Pop-Up Garten des Palais Auersperg. Damit hatten alle Fans der sizilianischen Spitzenküche, die vergangenes Jahr auf Grund der begrenzten Sitzplätze auf der Warteliste standen, noch eine Chance an der Tafel Platz zu nehmen, Francesco kennenzulernen und ihm beim Kochen live über die Schulter zu schauen.
Kommentare