
Brunch in Wien: Die 5 besten Frühstückslokale
Das späte Frühstück am Wochenende ist die Szene-Mahlzeit schlechthin. Hier brunchen wir am liebsten (nur Brunch-Zeiten sind angegeben):
5 / WALDEMAR
Schon seit Jahren die unkomplizierte, frisch-moderne Adresse in Alt-Hietzing, mit dem Umbau der Altgasse zur Begegnungszone erfuhr das Lokal aber natürlich eine enorme Aufwertung. Geboten werden die üblichen Breakfast-Hits, ergänzt um tolles Soulfood.
4 / DANIEL BAKERY
Genüssliches Brunchen am Gürtel? Hier schon: Das etwas andere Hotel bietet mit seinem etwas anderen Café seit Jahren eines der entspanntesten und angenehmsten Brunch-Situationen in ganz Wien. Lässiges Ambiente, internationales Publikum, tolles Essen.
3 / ROSEBAR CENTRALA
Die Rosebar hat sich seit November 2023 vor allem den Ruf als faszinierendes, modern-kreatives, unkompliziertes Restaurant mit osteuropäisch-orientalischer Fusionsküche gemacht. Einmal pro Monat gibt’s nun auch Sonntags-Lunch/Brunch mit Fixmenü.
2 / LE PETIT JEUDI
Der Geheimtipp-Brunch-Hotspot der Brigittenau: Ende 2023 startete Paul Schödl mit seinem kleinen, feinen, französisch inspirierten Gourmet-Lokal, in dem es primär ums großartige Spät-Frühstück geht: Stundenei mit Melanzani und Erdnuss, Grammelkroketten ...
1 / MEIEREI STADTPARK
Es gibt wenige kulinarische Kategorien, in denen das Steirereck nicht top ist: Kreativität, Gemüse-Gerichte, Weinkarte, Service, Design … Auch beim Frühstück ist Heinz Reitbauers Team Weltklasse: In der Meierei bruncht man so gut, dass man weinen möchte.
Kommentare