Ein Burger mit zwei Deckeln? Das ist der Sinn dahinter

Geschmacklich kein Unterschied, aber symbolisch ein Zeichen für gleiche Liebe und gleiche Rechte.

Von 1. bis 30. Juni geht es jedes Jahr besonders bunt zu. Im Pride Month steht alles ganz im Zeichen von Diversität. Auch die Fast-Food-Kette Burger King möchte der heimischen LGBTQIA+ Community ihre Unterstützung zeigen. Mit dem "Pride Whopper" soll ein Zeichen für Gleichberechtigung gesetzt werden.

Geschmacklich gleicht der Burger dem regulären Whopper, dem jahrzehntealten Kassenschlager des Restaurants. Einziger Unterschied: Die Pride Edition besteht aus zwei gleichen Brötchenhälften und steht somit symbolisch für die Zelebrierung der gleichgeschlechtlichen Liebe. Gleiche Liebe, gleiche Rechte für alle.

Der Spezialburger ist von 1. bis 20. Juni 2022 exklusiv in allen österreichischen Burger-King-Filialen erhältlich.

#TimeToBeProud

Die Burger-King-Kampagne  #TimeToBeProud“ wird gemeinsam mit Influencerinnen und Influencern aus der Community in den sozialen Medien verbreitet und in den Restaurants beworben. Mit der Aktion soll Aufmerksamkeit für die Gleichberechtigung aller Identitäten und sexuellen Orientierungen geschaffen werden.

"Genauso divers wie unsere Mitarbeiter*innen und Kund*innen lieben und leben, sollen auch unsere Produkte sein. Ein kleiner Twist mit hoffentlich großer Wirkung. Denn nicht nur er, sondern er/sie/es ist King“, so Jan-Christoph Küster, Chief Marketing Officer der TQSR Group, dem österreichischen Masterfranchisee von Burger King

Kommentare