Stressfreie Weihnachtszeit

Weihnachtsgeschichten zum Anhören: freizeit-Kolumnisten lesen vor

Vea Kaiser, Polly Adler und Guido Tartarotti sorgen für Stimmung mit ihren persönlich eingelesenen Kolumnen.

Jede Woche schreiben sie in der KURIER-freizeit ihre Kolumnen, nun gibt es ein paar davon zum Anhören - und, wie könnte es derzeit anders sein, drehen sich diese rund um Weihnachten, den Advent und alles was uns in der zauberhaften aber zugleich stressigen Zeit so beschäftigt.

Guido Tartarotti erzählt von seiner "Qualifikation für den Heiligen Abend": Welche Filmszene ihm da einfällt, welche kulinarischen Genüsse er erlebt, wie er Geschenke entgegennimmt und über schlechte Witze lachen kann. Das Fest kann kommen!

Vea Kaisers Weihnachtsgeschichte dreht sich hingegen um die Entschlüsselung der Keksrezepte der Oma, die sie auch gleich digitalisierte und darüber nachdachte, was man unter Backen früher und heute verstehen kann. Sie erzählt auch von einem Besuch im weihnachtlich dekorierten Baumarkt mit dem Junior, der sie in den Zauber des Staunens versetzte; sowie - in einer weiteren Folge - vom Aussuchen eines Christbaums. 

Weihnachtskekse

Vom Aussuchen eines Christbaums

Botschafter der 5. Jahreszeit

Magischer Glanz in Großelternaugen

Polly Adler widmet sich in ihren (vor)gelesenen Weihnachtskolumnen unter anderem dem "Sisi-Karaoke" und der Frage: "Sehen wir uns noch vor Weihnachten?" Eine Frage, die uns alle derzeit umtreibt. Polly live erleben kann man übrigens bei Pollys Xmas-Special am 18. Dezember und das Silvestermuffel-Special am 31. Dezember, jeweils 11 Uhr im Rabenhof.

Sehen wir uns noch vor Weihnachten

Die berührende Wurst

Der Fluch der Kaiserin

Kommentare