Speeddating mit Promis beim freizeit.live-Event
Von Boris Bukowski bis Michael Schottenberg – im So/Vienna konnte man die VIPs hautnah erleben.
Speed-Dating mit einem Promi – beim großen freizeit.live-Event im SO/Vienna am Samstag konnte man genau das erleben und mit den VIPs von Angesicht zu Angesicht plaudern.
Wie zum Beispiel mit Austropop-Legende Boris Bukowski, für den das Jahr 2022 besonders schwer war. Bei ihm wurde nämlich ein Non-Hodgkin-Lymphom diagnostiziert. „Das ist am Anfang natürlich einmal hart, aber vorbei ist es erst, wenn es vorbei ist – und nicht vorher“, gab er sich damals kämpferisch. Mittlerweile hat er die Chemo überstanden, die Krankheit überwunden und feierte im Juni dieses Jahres sein großes Bühnencomeback. „Ich bin niemand, der an ein Leben nach dem Tod glaubt, aber umso mehr – vor allem nach dem, was ich erlebt habe – an ein Leben vor dem Tod. Und das gehört jeden Tag gefeiert.“ Seine Fans wollten natürlich auch das eine oder andere Schmankerl aus dem Musikbusiness wissen.
Multitalent Roxanne Rapp, die nicht nur 2014 die ORF-Show „Dancing Stars“ gewonnen hat, sondern Schauspielerin, Drehbuchautorin, Produzentin und Regisseurin ist, stand ebenfalls Rede und Antwort.
Genau wie Dancing-Stars-Siegerin 2021 und Kabarettistin Caroline Athanasiadis. Die keck gleich zu Beginn sagte: „Na ja, eine Telefonnummer sollte schon drin sein.“
Ex-Ski-Queen Lizz Görgl, die kürzlich ihr erstes Album „Danke für die Zeit“ präsentiert hat, auf dem sie viele Emotionen – von einer schweren privaten Trennung bis hin zum Tod ihrer geliebten Mama Traudl Hecher (10. Jänner 2023) – musikalisch verarbeitete, war auch mit dabei. Zielsetzung und wie man das am besten angeht, waren ein großes Thema, welches bei ihr am Speed-Dating-Tisch besprochen wurde.
Schulexperte und Bestsellerautor Niki Glattauer, der offen zugibt, dass er als Kind nicht gerne in die Schule gegangen ist, meinte, dass, dass er sich nur vor Fragen von Schülern fürchten würde. „Aber die sind heute ja gar nicht da“, sagte er augenzwinkernd. Übrigens arbeitet er gerade an einem neuen Roman mit dem Arbeitstitel „Tausend und eine Taube“.
Reisebuchautor Michael Schottenberg hat auch ein neues Werk am Start – und zwar recherchiert er für ein Buch über Oberösterreich. „Ich war dort in Sankt Florian im kleinsten Titanic-Museum der Welt. Das ist in einer Toilette eines Hauses.“
Auch Soko-Donau-Schauspielerin Lilian Klebow war mit von der „Dating-Partie“ – übrigens charmant moderiert von Markus Freistätter und Conny Kreuter.
Kommentare