Ewan McGregor feiert Comeback als „Obi-Wan Kenobi“

Endlich da: der brandneue Trailer für die Disney-Serie „Obi-Wan Kenobi“.

„Star Wars“-Fans haben dieses Ereignis sehnsüchtig erwartet, jetzt ist es endlich soweit: Ihnen wird ein erster Blick auf die neue Serie „Star Wars: Obi-Wan Kenobi“ gegönnt, die am 25. Mai bei Disney+ startet. Der Streaming-Service veröffentlichte einen ersten Teaser-Trailer, der viele positive Reaktionen hervorrief.

In der Serie feiert Ewan McGregor sein Comeback in seiner Paraderolle und gibt 17 Jahre nach „Star Wars 3: Die Rache der Sith“ wieder den Jedi-Meister. In dem neuen Streaming-Hit steht er nun ganz selbst im Mittelpunkt der Ereignisse.

Die Story setzt zehn Jahre nach „Die Rache der Sith“ ein und neun Jahre vor „Krieg der Sterne“. „Der Kampf ist vorüber. Wir haben verloren“, räsoniert Obi-Wan Kenobi zu Beginn des neuen Trailers. Nach seiner bittersten Niederlage – sein Schüler Anakin Skywalker wendet sich der dunklen Seite zu und wird zu Darth Vader – muss er sich als einer der letzten Jedis verstecken, weil Jagd auf sie gemacht hat. Mit dabei, bei der Hatz: der teuflische Großinquisitor.

©Lucasfilm Ltd.

Nicht nur McGregor kehrt zurück ins „Star Wars“-Universum. Auch Hayden Christensen ist wieder zu sehen und verkörpert Darth Vader. Zudem gehören Joel Edgerton („The Warrior“) als Owen zur Besetzung, Bonnie Piesse als Beru Lars und Rupert Friend („Homeland“).

„Obi-Wan Kenobi“ war ursprünglich als Kinofilm geplant. Jetzt wird das Epos um den Jedi-Meister als Serien-Highlight angelegt.

Alexander Kern

Über Alexander Kern

Redakteur KURIER Freizeit. Geboren in Wien, war Chefredakteur verschiedener Magazine, Gründer einer PR- und Medienagentur und stand im Gründungsteam des Seitenblicke Magazins des Red Bull Media House. 12 Jahre Chefreporter bzw. Ressortleiter Entertainment. Schreibt über Kultur, Gesellschaft, Stil und mehr. Interviews vom Oscar-Preisträger bis zum Supermodel, von Quentin Tarantino über Woody Allen bis Jennifer Lopez und Leonardo DiCaprio. Reportagen vom Filmfestival Cannes bis zur Fashionweek Berlin. Mag Nouvelle Vague-Filme und Haselnusseis.

Kommentare