Cool gegen brav: Austropop stürmt den Werbemarkt

Nach den Diskontketten Lidl und Penny lässt jetzt Hofer einen Austropop-Star à la Josh zu Wort kommen.

Der guten Stimmung auf der Spur. Rapper Skero ("Kabinenparty") ruft schon seit Monaten zur ausgelassenen Penny-Party auf. Christina Stürmer bewundert für den Diskonter Lidl sowohl eine Almkuh als auch einen Obstgarten. Die Lebensmittelkette Hofer aber hat nun mit dem Song "Der Sommer wird nice" das Trumpf-As ausgespielt.

In der Art von Joshs Megahit "Expresso & Tschianti" lässt die Werbeagentur Ogilvy zur Untermalung des Werbeclips "Der Sommer wird nice" singen. Und wie! Bonbonfarben und pfiffig, spaßig und sexy kommt die Gute-Laune-Jahreszeit hier rüber - inklusive Statisten im Dirndl, Bikini oder Hawaii-Hemd.

Der mehr als drei Minuten lange Clip stammt vom gebürtigen Linzer Antonin B. Pevny. Der ist ein gesuchter Experte auf dem Gebiete der visuellen Interpretation musikalischer Inhalte.

Für den US-amerikanischen Musiker Moby hat er den Song "After" aufwendig im AKW Zwentendorf umgesetzt. Für den Hit "Maschin'" von Bilderbuch sorgte er für ein preisgekröntes Rendezvous zwischen Sänger Maurice und einem gelben Lamborghini. Auch diese Auftraggeber lesen sich wie ein Ausschnitt aus den Charts: Die Toten Hosen, Herbert Grönemeyer, Ankathie Koi, Soap & Skin.

Dass der Hofer-Sommer-Clip gut ankommt, zeigen die Reaktionen im Internet. Von "einfach mega" über "geil!" und "sehr geil!" reichen die Bewertungen. Und das klingt ähnlich wie die Kommentare zu Pevnys Toten-Hosen-Clip "Laune der Natur".      

 

Kommentare