Isas says: Fesch im Freien

Isas Trends: So wohnt der Sommer! Mode und Ideen für die Open-Air-Saison

Frische Luft und großes Grün. Das Leben findet draußen statt.

Isa says: Kauf-Tipps

Wer sich die großteils irre teuren Outdoormöbel nicht leisten kann und will: Warten Sie noch ein bisschen, spätestens mit Juli ist das meiste sowieso im Sale, das Warten könnte sich also lohnen.

Ich habe meine Teakliegen übrigens auf Willhaben gefunden, ich wollte sowieso welche mit Alterserscheinungen und Patina. Und IKEA ist natürlich auch immer eine Lösung. Diese Outdoorsaison führen die Schweden Gott sei Dank weniger dunkelbraune, sondern viel mehr hellere Outdoormöbel.

Der "Jolly Trolley" – so nennt Fatboy, der holländische Spezialist für wunderbare Ootdoormöbelage, sein neues Prachtstück – kommt mit Lampe, Fächern, geländefähigen Rädern. In mehreren Farben, ich mag "Sage" am liebsten.

Der "Jolly Trolley". Zum Produkt

©Hersteller

Grün, so grün …… und noch grüner. Das schönste grüne Kleid dieses Sommers hab ich bei Sofie D’Hoore gefunden.

©Hersteller

Aus Italien kommen bekanntlich die schicksten Outdoormöbel. Zum Beispiel die von Paola Lenti. Die Mailänder Einrichter sind bekannt für ihre technischen Garne in unendlich vielen Farbvariationen. Vor kurzem hat der erste österreichische Paola-Lenti-Flagshipstore im Wiener Palais Harrach eröffnet.

Outdoormöbel. Zum Produkt

©Paola Lenti Srl/Sergio Chimenti

Tischchen Sciara

©Paola Lenti Srl/Sergio Chimenti
Isas says: Fesch im Freien

Fesch im Freien: Frische Baumwollkleider mit Gartenmotiven von Lena Hoschek. Zu den Produkten - links und rechts

©Philipp Jelenska

Wir loungen, lachen, leben im Grünen. Und genießen jeden Tag. Diesen Sommer überraschen uns die Outdoordesigner mit gedeckten, eher dunklen Tönen als Alternative zu greigegrauen Betonfarben für Terrasse und Balkonien.

Die mag ich! Die Gartenbank von Bonprix lässt sich schnell in eine bequeme Liege verwandeln. Und die Sitzpölster in Bordeauxviolett sind sehr schön ungewöhnlich

Gartenbank von Bonprix. Zum Produkt

©Hersteller

Olivenbäume werden auch bei uns immer beliebter. Der Pflanzentopf von Strack Design wurde aus "Fiandre Fjord Sand"-Platten gefertigt.

Olivenbaum

©Stefan Germershausen

Auch mit Sonnenschirmen kann man punkten. Karierter "Bistro"-Schirm von Paola Lenti in angesagtem Bordeauxbraun

Schattenspender

©Paola Lenti Srl/Sergio Chimenti

Solarleuchten werden auch immer schicker. Von Bonprix
 

Solarleuchte von Bonprix

©Hersteller

Beistelltisch mit floral gemustertem Tablett
 

©Hersteller

Dazu passend: Holzschale
Alles von Lederleitner

©Hersteller

Ein bisschen Kitsch darf auch sein. Die Keramik-Aubergine passt farblich besonders gut. Von Bordallo Pinheiro bei De Montis

©Hersteller
Isabella Klausnitzer

Über Isabella Klausnitzer

Isabella Klausnitzer ist eine der wichtigsten Trend- und Lifestyle-Journalistinnen im deutschen Sprachraum. Für die Kurier freizeit schreibt sie seit vielen Jahren, was in Sachen Mode, Stil, Kunst, Design und Lifestyle-Trends angesagt ist, und konnte sich damit eine treue Fangemeinde aufbauen. Neben ihren Trendseiten im Kurier berichtet Isabella Klausnitzer regelmäßig auch im Fernsehen über Lifestylethemen. In der Blogszene ist Isabella unter www.isatrends.at zu finden.

Kommentare