Kopfüber und skurrile Formen: Kennt ihr diese schrägen Häuser?

Diese ungewöhnlichen Bauten würden in absolut jeder Nachbarschaft auffallen.

Mit dem Hundertwasserhaus sind wir Österreicher, was Design betrifft, schon einiges an Außergewöhnlichem gewöhnt. Bei diesen Häusern  rund um den Globus wollte man sich ebenfalls verwirklichen und für Aufmerksamkeit sorgen. Die Blicke ziehen sie auf jeden Fall auf sich. Ob man in ihnen allerdings dauerhaft wohnen möchte, ist wohl eine andere Frage.

Tierisch

Bei diesen Bauten wurde die Liebe zum Tier auf die Spitze getrieben. Während sich manche Deko mit Katzen oder Hunden in die Wohnung stellen, sehen hier gleich die ganzen Häuser aus wie die Vierbeiner.

Fruchtig

Gesünder Leben? Das haben die Bewohner dieser Häuser wohl ein bisschen zu wörtlich genommen, sie zogen einfach gleich ins Obst ein.

Alles steht Kopf

Eigentlich sehen sie so aus, wie man es bei klassischen Häusern gewohnt ist. Der essenzielle Unterschied? Sie sind verkehrt herum gebaut - das Dach ist unten. Von diesen Exemplaren findet man tatsächlich mehrere weltweit, was sie dennoch nicht weniger sonderbar macht.

Abgenommen

Diese Häuser wären wahrscheinlich gar nicht so unnormal, fallen jedoch in ihrer Größe auf - oder eher in ihrer Dünne. Zumindest hat man beim Umzug nicht viel zum Packen.

Schuhform

Auch dieses ungewöhnliche Design sticht ins Auge. Ob Gäste in diesem Haushalt wohl auch die Schuhe ausziehen müssen?

"Schau mir in die Augen, Kleines"

Lebendige Häuser gibt es in Kinderfilmen immer wieder. Dieser Gebäude haben Gesichter und sollen wahrscheinlich dadurch freundlich oder lustig wirken. Wir finden es eher gruselig.

Geschmolzen

War wohl doch ein heißer Sommer. Zumindest sehen diese Häuser aus, als hätten sie der Hitze nicht ganz standgehalten.

Kommentare