"Invisible House": Unsichtbar sein hat einen (Miet-)Preis

Das aufsehenerregende Haus wurde von "American Psycho"-Produzent Chris Hanley entworfen und kann nun gemietet werden.

Dieses Haus kann sich sehen lassen - auch wenn man es auf den ersten Blick nicht wahrnimmt. Komplett verspiegelt steht die Immobilie in der Mojave-Wüste in den Joshua Tree National Parks. Entworfen wurde das Objekt von Architekt Tomas Osinski und einem bekannten Namen der Hollywood-Filmbranche. Zur Seite stand ihm nämlich Chris Hanley, der für Kult-Klassiker wie etwa "American Psycho" und "The Virgin Suicides" verantwortlich ist. Das Haus im untypischen Design kann nun von jedem gemietet werden - allerdings zu einem beachtlichen Preis.

Alles verspiegelt - trotzdem keine Sauna

Denkt man vielleicht erst, im futuristischen Haus muss es durch die Platzierung in der prallen Sonne und die Glaswände unfassbar aufgeheizt sein, sind die Wände wärmereflektierend. Das sogenannte "Solarcool-Glas" schafft dadurch eher eine angenehme Temperatur im Inneren. Durch die Verspiegelungen an der Außenseite fällt das Haus im 90-Hektar großen Grundstück erst gar nicht auf, die Gesamtwohnfläche beträgt jedoch rund 577 Quadratmeter. Zum Interieur gehört eine Küche mit offenem Wohn- und Esszimmer und drei Schlafzimmer mit Bad. Ein absoluter Hingucker ist allerdings auch der 30 m lange solar-beheizte Süßwasserpool im Haus.

"Invisbile House": Auch Promis haben hier gewohnt

Das Luxus-Real-Estate-Unternehmen Engels & Völkers bietet auf seiner Website das Gebäude nun zum Mieten an. Für schlappe 150.000 US-Dollar (etwa 148.000 Euro) im Monat kann der Traum vom unsichtbar sein wahr werden. Doch nicht nur Normalsterbliche mit dem nötigen Kleingeld haben hier bereits genächtigt - auch einige Superstars wollten sich die vier Wände nicht entgehen lassen. Zu den prominentesten Bewohnern des "Invisible House" zählen Musiker wie Alicia Keys, Demi Lovato sowie das DJ-Duo The Chainsmokers. Auch Schauspieler Aaron Taylor-Johnson mietete sich hier bereits ein.

Das "Invisible House" bei Nacht.

©Engel & Volkers Santa Monica/ Petr Masek
Alexander Gutmaier

Über Alexander Gutmaier

Redakteur bei freizeit.at. Der gebürtige Wiener mit dem Spitznamen "Lex" studierte Werbung & Marktkommunikation und machte sich danach auf seinen beruflichen Weg in die großen Redaktionen Österreichs. Dabei war er bereits für Lifestyle- & Mode-Magazine als auch im TV-Bereich tätig. Zu seinen Leidenschaften zählen Musik, Kochen sowie jegliche Art, sich selbst herauszufordern - besonders, wenn er dadurch Dinge zum ersten Mal machen kann.

Kommentare