Mädchen erhält offiziell die Lizenz, ein Einhorn zu halten

Die kleine Madeleine schreibt einen Brief an das Veterinäramt - und bekommt auch prompt eine Antwort.

Behörden bekommen wohl nicht jeden Tag kuriose Briefe. Dieser hat es den Beamten offensichtlich angetan, weshalb sie dem Mädchen auch prompt antworteten. Die kleine Madeleine aus Kalifornien suchte nämlich um die Lizenz an, ein Einhorn halten zu dürfen. Das Amt für Tierpflege und Kontrolle in Los Angeles antwortete dem Mädchen: Du kannst das Fabelwesen haben - wenn du es findest.  

Allerdings stellte die Behörde eine Bedingung, wie ZDF heute schreibt: Das Einhorn müsse genügend Sonnenlicht, Mondstrahlen und Regenbogen abbekommen. Sein Horn müsse mindestens einmal pro Monat mit einem weichen Tuch poliert werden.

Jeglicher Glitter und Glitzer, mit dem das Wesen bestreut werde, müsse ungiftig und biologisch abbaubar sein. Und mindestens einmal pro Woche müsse es mit einer Wassermelone gefüttert werden, schrieb das Amt vor.

Die kleine Madeline will das Einhorn jedenfalls in ihrem Garten behalten. Marcia Mayeda, Direktorin des Bezirksamts für Tierpflege und Kontrolle, legte ihrem Antwortschreiben eine rosafarbene Metallplakette in Herzform mit der Aufschrift "Dauerhafte Einhorn-Lizenz" bei. Obendrauf gab es eine flauschige Einhorn-Puppe mit pinkfarbenen Ohren, lila Hufen und einem silbernen Horn.

Mayeda lobte das Mädchen für dessen "Sinn für verantwortungsbewusste Tierhaltung" und dafür, "vorab um Erlaubnis gefragt" zu haben. Die kleine Madeline habe sich auf vorbildhafte Weise Gedanken über "die Anforderungen für die Bereitstellung eines liebevollen Zuhauses für Tiere" gemacht. Die Behörde postete Bilder vom Schriftwechsel, der Lizenz und dem Stofftier in sozialen Medien.

Kommentare