
Feierabend: Die 5 besten Aperitivo-Bars in Wien
Vom Spleen einiger Italophilen entwickelte sich der bittere Feierabend-Cocktail mit ein paar mediterranen Happen zum veritablen Trend. Perfekt etwa hier:
5 / ALEXANDRA
Die drei Roberto-Bars sind zwar leider Geschichte, aber hier lebt der Spirit nicht nur weiter, er beginnt auch früher: Alexandra Pavlović Hariwijadi lädt hier zu diversen Spritz-Varianten sowie zu Antipasti, Prosciutto und Co. Gemixt werden die Drinks direkt bei Tisch.
4 / DER SCHÖNE ERNST
An der neu gestalteten Praterstraße kann seit kurzem zum Aperitivo eingekehrt werden: Das Hotel Capri verpasste sich einen neuen Namen, ein neues Design und eine lässige, kleine Aperitivo-Bar im Erdgeschoß. Mit kreativen Apéro-Drinks und lustigen Brötchen.
3 / ALICE
Die neue Lieblingsadresse sowohl der Wiener Foodies als auch der Aperitivo-Gemeinde: Manuel Bartolacci und Britt Kamper servieren hier im lässigen Mid Century-Design wunderbare hausgemachte Snacks, perfekten Espresso und lustige Cocktails mit Grandezza.
2 / BAR CAMPARI
Wenn sich zwei (beziehungsweise drei) Profis zusammentun: der weltweite Marktführer in Sachen italienischer Bitterliköre Campari, Wiens Dolce Vita-Spezialist Das Schwarze Kameel und der Mailänder Star-Architekt Matteo Thun. Top-Cocktails, fantastische Spuntini.
1 / PASTAMARA
Immer wieder erstaunlich, was dem Ritz-Carlton da gelungen ist: Aus einem belanglosen Lobby-Café wurde ein gestyltes Bar-Restaurant, ausgestattet mit einem glamourösen Negroni-Trolley und hinreißend köstlichen Gourmet-Happen dazu. Dolce Vita par excellence.
Kommentare