Ist das echt? Gigantische Barbie in Dubai gesichtet

Ein Video des Burj Khalifa ging viral. Nicht etwa wegen des Gebäudes, sondern wegen der gigantischen Barbie-Puppe, die mit ihrer Größe dem Hochhaus Konkurrenz macht.

Der "Barbie"-Film, der vor nicht einmal zwei Wochen bei uns in den Kinos gestartet ist, hat die Welt in sein pinkes Universum eingesogen. In Dubai kam der Film aus unbekannten Gründen noch nicht einmal in die Kinos und trotzdem  oder gerade deswegen  ging ein Video mit einer vermeintlichen Barbie-Attraktion in Dubai auf Instagram viral. Eine Barbiepuppe, die fast so groß zu sein scheint wie der Burj Khalifa, steigt in Dubai aus ihrer Box von Hersteller Mattel. Viele Fans sind begeistert und fragen sich: Ist das echt?

Hier mehr lesen: Neuer "Barbie"-Film führt zu weltweitem Engpass bei pinker Farbe

Fans können es kaum glauben. Barbie ist real geworden und das im Riesen-Format. Das Video, das die Social-Media-Agentur Eye Studio auf Instagram gepostet hat, erreichte bis jetzt 3,8 Millionen Aufrufe. Zugegeben, es ist auch ein bisschen beängstigend, wie auch einige Kommentare anmerkten. Doch was sich viele zuerst gefragt haben: Ist das überhaupt echt? Nein, niemand muss Angst haben, von einer Barbie in freier Wildbahn zu Tode getrampelt zu werden. Es ist auch kein Hologramm, wie viele erst vermutet haben. Die Werbeagentur Eye Studio erstellte das Video mit anscheinend mit CGI, eine Aktion zum Kinostart weltweit.

Dabei ist das Video erstaunlich detailliert, bis hin zum roten Nagellack und gleichfarbigen Lippenstift. Die Barbiepuppe steigt aus ihrer Mattel-Box und durchbricht dabei sogar die Plastikverpackung der Box. Juhi Rupani, Kreativdirektorin bei Eye Studio, bestätige in einem TV-Interview mit CNN, dass das Video vom Burj Khalifa mit dem iPhone gefilmt wurde und sie dann Barbie mit Hilfe von CGI hineinarbeiteten. Der Prozess dauerte fast zehn Tage.

Mit dem zweiten Video sieht man sogar Oppenheimer mit Barbie neben dem Burj Khalifa. Lässig lehnt er an dem ikonischen Gebäude und zieht seinen Hut. Kreiert wurde es für Fans von "Barbenheimer" zum zeitgleichen Kinostart von "Barbie" und "Oppenheimer". Allerdings ist der Start des "Barbie"-Films in Dubai noch immer bis auf unbestimmte Zeit verschoben.

Als Startdatum kursiert der 31. August, allerdings ist noch nichts bestätigt. "Oppenheimer" wurde allerdings bereits für die Kinos zugelassen. Nun wird spekuliert, ob "Barbie" überhaupt in einigen Ländern der Vereinigten Arabischen Emirate starten darf. Nachdem beispielsweise bereits "Spider-man: Across the Spider-verse" aufgrund der ethischen Bedenken der VAE gebannt wurde, wäre es nicht abwegig, wenn das bei "Barbie" ein weiteres Mal passieren würde.

Kommentare