Im Barbie-Fieber: Die Outfits der Fans und Stars zum Kinostart
Seid ihr auch im Barbie-Fieber? In den letzten Tagen haben sich viele Stars und Fans den "Barbie"-Film zum ersten Mal angesehen. Die schönsten Outfits und Fangeschichten.
Letzte Woche, am 21. Juli ist der neue Film "Barbie" von Greta Gerwig auch in den österreichischen Kinos gestartet. Doch da war der Hype bereits voll im Gange. Seit Wochen bekommen wir die umwerfendsten Outfits von Fans und Stars gleichermaßen zu sehen. Zur Premiere haben es sich Promis wie Hauptdarstellerin Margot Robbie, Sängerin Dua Lipa oder Schauspielerin Nicole Coughlan nicht nehmen lassen, in vollem Barbie-Core zu erscheinen. Und auch die Fangemeinde auf der ganzen Welt schmeißt sich in Schale, um die Puppe, die in letzter Zeit für so viel Aufregung gesorgt hat, zu ehren.
➤ Hier mehr lesen: Pink wie Barbie: Margot Robbies schönste Looks auf der Pressetour
Die Hauptattraktion auf dem Pink Carpet der "Barbie"-Premieren war natürlich Margot Robbie selbst. Die Hauptdarstellerin erschien beispielsweise zur Premiere in London in einem rosa Kleid mit drapierter Schärpe und einem Tüll-Kranz um die Schultern. Das Kleid ist maßgeschneidert von der Luxusmarke Vivienne Westwood, nachempfunden nach der "Enchanted Evening Barbie Doll" aus den 1960ern. Neben ihr auf dem Pink Carpet die Schauspielerin America Ferrera, die im Film die Rolle der menschlichen Frau Gloria verkörpert. Zur Premiere in London trug sie ein bodenlanges glitzerndes Kleid mit Mesh-Handschuhen, der einzige Farbtupfer ein knallig roter Lippenstift.
Sängerin Dua Lipa, deren Song "Dance the Night away" im "Barbie"-Film zu hören ist, trägt zur Premiere ein glänzendes Bodycon-Kleid von Versace. Verspielte Töne von Pink, Grün und Blau zeigen sich im Print auf dem Kleid, dazwischen immer wieder das ikonischen Muster aus dem Versace-Logo. Dazu trägt sie aufwendigen Schmuck, unter anderem einen Statement-Choker mit vielen kleinen, bunten Plaketten.
"Bridgerton"-Darstellerin Nicole Coughlan trägt ein traumhaftes Kleid, besetzt mit unendlich vielen tropfenförmigen Edelsteinen. Das Kleid hat ihr die britische Kostumbildnerin Jacqueline Durran designte ihr dieses Kleid nach der "Sparkle Eyes Barbie" aus Coughlans Kindheit. Es hat ein Korsett und ist über und über mit Swarovski-Glaskristallen besetzt.
"The Idol"-Darstellerin Hari Nef stiehlt die Show in einem Messer-Kleid. Seitdem die türkisch-britische Designerin Dilara Findikoglu das Kleid "Joan's Knifes" diesen Februar erstmalig vorgstellt hat, hat es auf Twitter bereits für Aufregung gesorgt. Das Kleid ist inspiriert von Joan of Arc, die für vor Gericht gestellt wurde, unter anderem dafür, sich wie ein Mann anzuziehen. Das Design soll die Frau darstellen, wie sie trägt was sie gerne will.
Modell Leomie Anderson zeigt sehr viel Haut mit ihrem Outfit von der Marke Nensi Dojaka. Ein Highlight ist auf jeden Fall der BH, vorne zusammengehalten mit zwei Herzen.
Regisseurin Greta Gerwig lässt es sich nicht nehmen, selbst bei einer Vorstellung des "Barbie"-Films aufzutauchen. Die überraschten Fans tragen dem Trend nach Pink, eine Hommage an die ikonische Puppe aus ihrer Kindheit.
Auch in Bolivien sind Fans ganz in den Barbie-Core eingetaucht. Hier zu sehen sind bolivianische Aymara, die auch als "Barbie Cholitas" bekannt sind. Sie marschieren von der Plaza de Bolivia zu einer kleinen Shopping Mall, wo der Film gezeigt werden sollte. Die Parade tanzte ausgelassen zur Musik und zum Gesang der Frauen.
In Quezon City auf den Philippinen machten Fans bei ihrem Kinobesuch Fotos in einer lebensgroßen Barbie-Box.
Und auch auf Tiktok gingen Videos viral, allesamt mit bunten, schrillen Outfits für den lang ersehnten Film, der diesen ganzen Trubel ausgelöst hat.
Kommentare