Travoltas weißer Anzug aus Saturday Night Fever wurde versteigert

Am Wochenende wurden in Kalifornien ikonische Stücke von Filmsets versteigert. Travoltas Anzug war besonders gefragt.

In der Rolle des Tony Manero tanzt sich John Travolta im Jahr 1977 in den Hollywood-Olymp und in den Herzen vieler Fans. Aushängeschild ist der weiße Anzug, den Travolta im Kultfilm trug. Nun wurde dieser versteigert.

Was euch erwartet:

  • So teuer wurde der Anzug verkauft
  • Welche Kultfilm-Requisiten noch unter den Hammer kamen

 

Knapp 1.400 Gegenstände wurden am vergangenen Wochenende bei der Auktion "Hollywood: Classic & Contemporary“ im US-Bundesstaat Kalifornien versteigert. Darunter auch der ikonische, weiße Anzug aus Saturday Night Fever. Dazu gehörten Weste, Hose und Jacke, aber auch das schwarz Polysterhemd, das an die Hose angenäht wurde. Besonders authentisch: Auch die über 45 Jahre alten Schweißspuren. Für rund 235.000 Euro konnte das Unikat schlussendlich versteigert werden.  

➤ Hier mehr lesen: Der mysteriöse Karl Lagerfeld - Ziehsöhne warten auf Millionen

Dieser Anzug wurde versteigert. 

©APA/AFP/VALERIE MACON

Andere bekannte Stücke waren etwa das Hoverboard aus dem Film "Zurück in die Zukunft 2“ mit dem Protagonist Marty McFly, gespielt von Michael J. Fox, einst surfte. Auch der gelbe Trenchcoat von Warren Beatty in "Dick Tracy“ kam unter den Hammer. Zum Verkauf standen ebenso eine Original-Filmklappe vom ersten Drehtags des Films "Superman“ mit Christopher Reeve aus dem Jahr 1978 und ein Filmposter für den Mafia-Klassiker "Der Pate“ mit Autogrammen von Al Pacino sowie Robert Duvall.

Fans von Charlie Chaplin hatten ebenso die einmalige Möglichkeit seinen einstigen Spazierstock aus Bambus zu ergattern. Ein von Marilyn Monroe und anderen Stars unterschriebenes Programmheft zur Geburtstagsfeier von John F. Kennedy aus dem Jahr 1962 war zudem im Rennen sowie auch Stücke aus den Filmen "Indiana Jones“, "James Bond“, "Iron Man“ und "Terminator“.

➤ Hier mehr lesen: 40 Jahre Flashdance und Thriller: Wie die Filme die Popkultur prägten

Über Lisa Schinagl

Kommentare