Wo der Jetset heuer Urlaub macht und was dieser Luxus kostet

Gwyneth Paltrow liebt die Ruhe in Umbrien, Cindy Crawford verzichtet dieses Jahr auf Mexiko und zieht es nach Kanada.

Der deutsche Reiseverband erklärte kürzlich, dass sich Urlauber auf erhöhte Preise einstellen sollten und Michael O’Leary, der bekannte Chef der Fluglinie Ryanair, stimmt Kunden auf höhere Flugticketpreise ein. Obwohl O'Leary mit den Billigflügen einst berühmt-berüchtigt wurde. Neben der Inflation ist Personalknappheit ein Preistreiber. Um zehn Prozent mehr ist für Hotels im Schnitt in Europa zu zahlen, obwohl es dafür oft weniger Leistung gibt - weil Kellner oder Köche fehlen.

Die steigenden Preise sind folgenden Promis wohl nicht ganz so wichtig.

Multimillionärin und mehrfache Villen-Besitzerin Gwyneth Paltrow war dieses Jahr in Italien. In Umbrien hat sie Pasta und einen ruhigen Alltag genossen. Über Reschio im Altotevere schreibt sie: „Einer meiner Lieblingsorte auf der Welt.“

Amalfiküste - horrende Preise durch Instagram-Kulissen

Ansonsten tummeln sich Promis und anderes gut situiertes Klientel eher rund um die Amalfiküste Italiens. So wie Model Alessandra Ambrosio oder schon die Kardashians im Frühjahr - als sie Kourtneys Hochzeit mit Travis Barker in der malerischen Kleinstadt zelebrierten. Auf Capri hat auch schon Heidi Klum zu Tom Kaulitz Ja gesagt.

Portion Pommes für 12 Euro

Gefeiert wurde am Tag danach im legendären Il Fontelina direkt an der Küste. Der Beach Club ist heuer bis September ausgebucht. Um 30 Euro gibt es ein Shuttle-Service, dass einen zum exklusiven Beach Club bringt. Es gibt eine Eintrittsgebühr (ab etwa 25 Euro), je nachdem wo man sitzen will. Um zwölf Euro gibt es Pommes. Sylvie Meis beehrte den Club erst vor einigen Tagen (Bild unten).

Durch die vielen Influencer, die ihren Followern schöne Bilder bieten wollen, hat sich der Run auf Orte wie Positano (hier treiben sich die Beckhams gerade herum), Amalfi oder auf die Insel Capri noch einmal verstärkt. Schon alleine das Auto zu parken kostet eine Stange Geld und kann sich auf 50 Euro pro Tag belaufen.

Riviera

Italien-Auskennerin Michelle Hunziker dagegen urlaubt mit ihrem neuen Lover lieber auf Sardinien. Jahrelang war sie auch immer wieder in Forte dei Marmi zu sehen - ein pittoreskes Luxusörtchen nördlich von Pisa an der Rivieraküste (Ligurien) Norditaliens.

Im Resort Miramonti gibt es ein Zimmer ab etwa 1.500 Euro die Nacht. Um die 50 Euro kosten zwei Liegen und ein Sonnenschirm pro Tag am Strand.

Privatparty in der Toskana

In einem Schloss in der Toskana feierte Burberry Chefdesigner Riccardo Tisci seinen Geburtstag. Mit dabei Topmodel und Busenfreundin Irina Shayk und Naomi Campbell.

An der Riviera, aber an der französischen Küste, weilen gerade andere Promis wie Leonardo DiCaprio mit seinem Freund Tobey Maguire. In St. Tropez nächtigen die richtig Reichen (und nicht immer Schönen) auf ihren Yachten, essen und feiern in exklusiven Beach Clubs wie dem Club 55 oder dem La Reserve Plage. Tagesliege für zwei Personen: 150 Euro. Eine Hauptspeise startet ab 30 Euro. Im Nikki Beach Club feierte NBA Spieler Magic Johnson mit Jennifer Lopez, im Club 55 hängt Kate Moss gerne ab.

Mexiko - Cabo San Lucas

Hollywoodstars wie Jennifer Aniston machen von Los Angeles gerne einen Abstecher ins mexikanische Cabo San Lucas. Seit Jahren ein Promi-Hotspot, der es auch den Kardashians angetan hat. Khloe Kardashian feierte kürzlich ihren 38. Geburtstag in dem Urlaubsort.

So wie auch Schauspielerin Priyanka Chopra. Sie hat dort eine Party zu ihrem 40er geschmissen und ist derzeit ebenfalls in Cabo San Lucus. Sowie die frisch getrennte Shakira und Schauspieler Tom Holland.

See statt Meer

Auf Mexiko verzichtet Supermodel Cindy Crawford derzeit, obwohl sie eine Villa in Los Cabos gleich neben ihrem Kumpel George Clooney besitzt. Lieber urlaubt sie mit Ehemann und Unternehmer Rande Gerber derzeit in ihrer Seehütte in Ontario, Kanada.

Mykonos

Mehr Partys als bei den Crawfords gibt's wohl bei Elon Musks Urlaub auf Mykonos. Der Tesla-Milliardär genießt den Sommer mit einer Speedboot-Tour und einem kühlen Getränk in der Hand. Neben Musk schätzt auch Schauspielerin Lindsay Lohan die griechische Insel seit Jahren als Zufluchtsort. Ebenso wie Sharon Stone oder Scarlett Johansson.

Hollywoodstar Tom Hanks soll sich gar ein Haus auf Mykonos geleistet haben, weil er sich in die Insel verliebt hat. Wer ein Hotel braucht: Im beliebten Belvedere Hotel gibt es eine Suite ab etwa 3.000 Euro. Die Preise am Strand können sich ebenfalls sehen lassen, vor allem in Beach Clubs. Ein Kaffee kommt schnell auf 15 Euro, 40 Euro zahlt man dort etwa für einen Cocktail. Abseits der Luxus Clubs geht der Urlaub wesentlich günstiger - Mykonos ist und bleibt aber auch hier eine der teuersten Mittelmeerinseln.

Kommentare