Sonne, Strand und Meer: Das sind die beliebtesten Inseln auf Instagram

In den USA findet am 30. August der "National Beach Day" statt. Diese Urlaubsinseln konnten sich per Hashtags auf Social Media am meisten durchsetzen.

Es gehört schon fast wie die Wellen zum Meer: Influencer, die sich an den schönsten Stränden der Welt rekeln, um das perfekte Foto für ihre Social-Media-Profile zu schießen. Experten von ShowersToYou haben herausgefunden, welche Inseln auf Instagram am beliebtesten sind und mittels Hashtags am öftesten geteilt werden. Dabei wurde auch erforscht, welche am seltensten geteilt wurde. Mit "nur" 15.799 Hashtags erzielte die kroatische Region Dalmatien den letzten Platz.

Platz 5: Mallorca, Spanien

Insgesamt 13.764.177 Hashtags wurden zum beliebten Ferienort unserer deutschen Nachbarn gefunden. Hier tankt nicht nur Tennis-Profi Rafael Nadal Energie - die Platzierung zeigt einmal mehr, dass man hier nicht nur gut feiern, sondern auch entspannt urlauben kann.

Mallorca, Spanien

©Balate Dorin/Shutterstock.com

Platz 4: Sri Lanka

Die Inselnation südlich von Indien im Indischen Ozean verpasste im Ranking mit 14.067.555 Hashtags auf Instagram knapp einen Stockerlplatz. 

Sri Lanka

©TRphotos/Shutterstock.com

Platz 3: Jamaika

Der karibische Inselstaat schaffte es mit 14.173.628 Hashtags aufs Treppchen und sicherte sich den dritten Platz. Hier findet man übrigens nicht nur üppige Berglandschaften, Regenwälder und traumhafte Strände, sondern auch die seltensten Kaffeesorten, die vor Ort angebaut werden.

Jamaika

©LBSimms Photography/Shutterstock.com

Platz 2: Sizilien, Italien

Silber geht an Sizilien in Italien. Insgesamt generierte die Insel 16.667.130 Instagram-Hashtags. Sie ist die größte Insel im Mittelmeer und beherbergt auch einen der aktivsten Vulkane Europas - den Ätna.

Sizilien, Italien

©marcociannarel/Shutterstock.com

Platz 1: Bali, Indonesien

Wer öfter auf Instagram unterwegs ist, findet dieses Ergebnis wahrscheinlich wenig überraschend. Jeder halbwegs bekannte Influencer postete bereits Bilder von sich in Bali und trug dadurch zu den 76.086.685 Hashtags bei. Sehr beliebt ist besonders der Strand des Lovina Beachs, welcher mit schwarzem Sand bedeckt ist. Dieser entsteht durch abgekühlte Vulkanlava.

Bali, Indonesien

©kravka/Shutterstock.com

Kommentare