Diese 5 Luxus-Unterkünfte können Royal-Fans mieten

Schon mal davon geträumt, wie ein Royal zu leben? Dieser Wunsch könnte nun in Erfüllung gehen.

Wir stellen euch hier fünf Luxus-Unterkünfte vor, die sich direkt oder ganz in der Nähe befinden, wo Angehörige der britischen Königsfamilie einst gelebt haben. Außerdem verraten wir euch, wie viel eine Übernachtung kostet. 

Cottage in Cotswolds

Klein und fein ist das Cottage bei Avening in Cotswolds, in der Grafschaft Gloucestershire. Charles geliebter Landsitz Highgrove ist nur sechs Kilometer entfernt.

1981 zog er dorthin mit seiner damaligen Frau Lady Di und ihren gemeinsamen Kindern William und Harry. Preis: ca. 124 Euro pro Nacht

Cottage bei Avening in Gloucestershire (Cotswolds)

©Fewo-direkt.de

Kinblethmont House

Royal-Fans, die mit der ganzen Familie oder mit einer größeren Gruppe von Freunden unterwegs sind, sollten unbedingt im Kinblethmont House in Angus an der Ostküste von Schottland nächtigen.

Das viktorianische Anwesen befindet sich ganz in Nähe vom Balmoral Castle, dem Lieblingsort der verstorbenen Queen Elizabeth II. Auch das berühmte Küstenstädtchen St. Andrews ist nicht weit entfernt. Prinz William und seine Frau Kate haben hier auf der Elite-Universität studiert. 

Kinblethmont House

©fewo-direkt.de

Was in der Villa angeboten wird: 14 Schlafzimmer, 9 Badezimmer für insgesamt 28 Gäste. Kosten: Sind alle Zimmer belegt, zahlt man pro Person nur 70 Euro die Nacht.

Balmoral Estate

Alternativ kann man sich in der Nähe eins von den insgesamt acht Cottages mieten, wie zum Beispiel das Karim Cottage. Hier haben acht Gäste Platz. Kosten: Ca. 1 375 Euro pro Nacht. Queen Victoria ließ das Häuschen ursprünglich für ihren Privatsekretär errichten. Es gibt zwei Schlafzimmer, eins für Erwachsene, eins für Kinder.

➤ Hier mehr lesen: Klein, aber fein: Prinzessin Kate zeigt, wie man die Clutch trägt

Karim Cottage

©balmoral castle

Walmer Castle

Walmer Castle in Kent wurde im 16. Jahrhundert errichtet. Die verstorbene Queen-Mother war hier früher regelmäßig zu Besuch. Inzwischen können Royals-Fans zwei der dort befindlichen Ferienhäuser mieten.

The Greenhouse Apartment

©the greenhouse apartment

Das eine ist das sogenannte Greenhouse Apartment mit zwei Schlafzimmern, in dem vier Personen Platz haben. Jeder Gast bekommt bei einer Nächtigung einen luxuriösen Geschenkkorb sowie kostenlosen Eintritt zu allen englischen Kulturerbstätten. Preis ab ca. 429 Euro pro Nacht.

Bei der zweiten Unterkunft handelt es sich um das Garden Cottage. Hier ist ebenfalls Platz für vier Personen. 

Les Jolies Eaux

Das luxuriöse Anwesen Les Jolies Eaux auf der Karibik wurde einst von Architekt Oliver Messel für Prinzessin Margaret gebaut. Es handelt sich um ein Anwesen mit vier separaten Pavillons und insgesamt 10 Schlafzimmern. Zudem gibt es einen großen Infinity-Pool sowie einen riesigen tropischen Garten mit Blumen, Obstbäumen und Jambalaya-Bäumen.

Les Jolies Eaux

©Les Jolies Eaux

Das Personal erfüllt den Gästen jeden Wunsch – sei es ein Picknick am Strand, Cocktails bei Sonnenuntergang oder ein Abendessen bei Kerzenlicht im Pavillon. Und es gibt direkten Zugang zum Meer. Hier kann man zum Beispiel mit Schildkröten schwimmen. Preis: Eine Woche kostet zwischen 23.000 und 40.000 Euro. 

Liisa Mikkola

Über Liisa Mikkola

Digital Producer bei freizeit.at, dem Digitalformat der KURIER freizeit.

Kommentare