Falstaff-Ranking: Das sind die besten Hotels in Österreich

Die Reiselust ist zurück: Im "Falstaff Hotel Guide" werden die Top-Hotels in Österreich gezeigt. Hier sind die besten fünf:

Für das Ranking wurden insgesamt 1.400 Hotels in Österreich, Deutschland, der Schweiz und Südtirol unter die Lupe genommen. Wo gibt es die schönsten Zimmer, den luxuriösesten Spa, den besten Service? Beurteilt wurden die Unterkünfte - die Höchstwertung waren 100 Punkte - nach den Kriterien Ambiente, Zimmer, Wellness, Service, Kulinarik und Lage. Wenn ihr euch also die Frage stellt, wo die Reise über Ostern oder auch im Sommer hingehen soll, dann haben wir da genug im Angebot.

1. Hotel Almhof Schneider in Vorarlberg

Mit 100 Punkten - also der Höchstbewertung - wurde das Hotel Almhof Schneider in Vorarlberg ausgezeichnet. Der modern-romantische Stil des Hotels begeistert Gäste aus aller Welt. Im Winter locken die Skilifte und Loipen, sowie der Eislaufplatz in der Nähe, in den wärmeren Jahreszeiten lädt die Natur in direkter Nähe zu langen Wanderungen ein.

Das Hotel hat alles was das Gäste-Herz begehrt: Ein Fitnesscenter mit verschiedenen Trainingsräumen, einen Pool und zahlreiche Aktivitäten für die ganze Familie. Wenn die Eltern jedoch mal ein wenig Ruhe genießen wollen, können sie ihre Kleinen der bewährten Obhut von Babysittern anvertrauen, die direkt im Hotel zugegen sind. 

Das Hotel überzeugt durch seine romantisch-rustikale Einrichtung. 

©Hotel Almhof Schneider

2. Chalet N in Vorarlberg

Noch ein weiteres Hotel in Vorarlberg holte sich die beste Bewertung von 100 Punkten: Das Chalet N verbindet die rustikale Bergwelt der Arlberg Region mit außergewöhnlichem Luxus. Jeder Gast bekommt einen persönlichen Butler zur Seite gestellt, der sich um die Reservierungen kümmert und den Menü-Wunsch der Gäste an die Küche weiterleitet. Ein besonderes Erlebnis ist auch das Heimkino, das sowohl auf alte Klassiker als auch aktuelle Filme setzt und der hauseigene Spa-Bereich.

Die Unterkunft zählt zu den Top Destinationen in Vorarlberg.

©Chalet N

3. Hotel Trofana Royal in Tirol

Alpinen Charme, mondänes Flair und exzellenten Service findet ihr im Hotel Trofana Royal. Mit 99 Punkten schafft es das Hotel in Tirol auf den dritten Platz des "Falstaff"-Rankings. Der große Spa-Bereich ist eines der Aushängeschilder des Betriebs: Auf 2.500 m² können sich Gäste im Outdoor-Sole-Whirlpool mit Bergblick entspannen, die Finnische Sauna genießen oder im orientalischen Dampfbad den Alltagsstress vergessen. 

Der Spa-Bereich des Hotels erstreckt sich auf rund 2.500 Quadratmeter. 

©Hotel Trofana Royal

4. Burg Vital Resort in Vorarlberg

Hotel-Feeling auf 1.700 m Höhe: Das bietet das Burg Vital Resort in Lech. Wegen der Lage des Resorts nutzen Gäste besonders gern die "Firnwochen" - von 16. bis 24. April können Gäste nochmals die legendären Firnhänge des Arlbergs hinunterwedeln, bevor sich der Winter verabschiedet. Dafür gibt es ein Extra-Paket: 7 Übernachtungen inklusive Gourmet-Halbpension. Im Sommer bietet das Hotel ein fantastisches Bergfrühstück an und lädt seine Gäste zu geführten Wanderungen ein. 

Die umliegende Berglandschaft lädt zu Wanderungen ein.

©Burg Vital Resort

5. Schlosshotel Ischgl

Den fünften Platz sichert sich das Schlosshotel in Ischgl. Der Kristallsaal bietet den Gästen ein edles Ambiente, in der Weinstube kommen Genießer jeder Art auf ihre Kosten. Den urigen Tiroler Charme hingegen erlebt man in der Schlossherrn Stube, die bereits von Gault Millau ausgezeichnet wurde. Der Chef de Cuisine konnte dabei 17 von 20 Punkten erreichen und erhielt vier Hauben. 

Der Küchenchef des Schlosshotels wurde bereits von Gault Millau ausgezeichnet.

©Schlosshotel Ischgl

Kommentare