Chalet in schneebedeckten Bergen

Diese 6 Luxus-Chalets sind über Silvester 2023 noch buchbar

Ein Neujahres-Countdown in einer Berghütte im puren Luxus. Diese 6 Luxus-Chalets sind für Silvester 2023 noch verfügbar - also lieber schnell sein!

Das Jahresende rückt näher, doch es ist noch nicht zu spät, sich den perfekten Luxusurlaub zu organisieren. Eine kleine Hütte in den Bergen, schneebedeckte Baumkronen und das volle Wellnessprogramm. Solche Chalets gibt es in Österreich, aber auch in umliegenden Ländern. Hier sind sechs Hütten, die zu Silvester dieses Jahr noch buchbar sind. 

➤ Hier mehr lesen: Kuschelig und privat: Die schönsten Hideaways in Österreich

Chalets in Österreich

JuJa Lodge

Diese Traum-Lodge liegt nahe der Turracher Höhe in den Gurktaler Alpen in Kärnten. Ein großes Plus ist die Sauna und die Lage nahe verschiedener Bergbahnen. 

So kann man nicht nur das volle Wellnessprogramm zu Silvester dieses Jahr genießen, sondern auch ein paar Schwünge mit den Skiern die Hänge hinunterfahren. Das Chalet ist im Ganzen buchbar, insgesamt ist es mit vier Schlafzimmern (jeweils Doppelbetten) ausgestattet.

booking.com

Preis: für 2 Nächte ab 3.659 Euro (30.12.23-01.01.24)

Panorama Chalet im Zillertal

Mitten im wunderschönen Tiroler Zillertal liegen diese Alpenchalets mit Blick auf die Zillertaler Alpen. In der Nähe hat man auf große Skigebiete Zugriff, für die die Region bekannt ist. In den acht gepflegten Holz-Ambiente haben jeweils zwei bis vier Personen Platz. Dabei verfügt jedes Chalet über einen privaten Outdoorwhirlpool und eine Sauna.

alpen-chalets.de

Preis: auf Anfrage

Essbereich mit Blick nach draußen

Alpenchalet mit typischem Holzdesign mit Blick auf die Zillertaler Alpen

©alpen-chalets.de/ Produktbild

Chalet in der Region Dachstein West

Eingebettet im Salzburger Lammertal liegen diese drei Chalets. Zwei der Chalets bieten Platz für bis zu zehn Personen, das kleinere Chaletlodge ist für vier Personen geeignet. Die Hütten sind direkt neben einer der Pisten des Dachstein-West-Skigebietes gelegen, sodass man einfach nur die Skier anschnallen und losfahren muss. Wer lieber drinnen ausspannen möchte, für den gibt es einen Whirlpool, eine Sauna und romantische offene Kamine. 

alpen-chalets.de

Preis: auf Anfrage

Chalet beleuchtet mit Bergen im Hintergrund

Drei Chalets im Lammertal mit Blick auf die Berge

©alpen-chalets.de/Produktbild

In die Ferne schweifen: Chalets außerhalb von Österreich

Tiny House Chalet: Med Smrekami (Slowenien)

In dieser kleinen, gemütlichen Hütte kann man dieses Silvester in einen romantischen Urlaub zu zweit verwandeln. Ruhig und abgelegen befindet sich das Tiny House im Nordwesten Sloweniens. Hier kann man das volle Wellnessprogramm genießen, mit einem Whirlpool im Außenbereich und einer kleinen Sauna. 

airbnb.at, medsmrekami.si

Preis: für 2 Nächte ab 1.037 Euro (30.12.23-01.01.24)

Plaz Chalet in Livigno (Italien)

Dieses Chalet liegt im Skigebiet Livigno der italienischen Alpen, nahe der Schweizer Grenze. Klein, aber fein bietet es Platz für bis zu sieben Personen und besticht durch seinen Bergblick und die atemberaubende Lage. Wer sich also den Spaß auf der Piste nicht entgehen lassen möchte, sollte schnell sein. 

booking.com

Preis: für 2 Nächte ab 3.280 Euro (30.12.23-01.01.24)

Chalet in Livigno

Romantisches Chalet in Livigno

©Booking.com/Produktbild

Die Villa Bled (Slowenien)

Diese Villa liegt in ebenfalls in Slowenien, nahe der kleinen Insel Bled. Hier kann man die wunderschöne Landschaft genießen, aber auch der Whirlpool ist nicht zu verachten. Die Villa ist komplett buchbar, hier haben insgesamt 10 Personen Platz. Es gibt allerdings auch Angebote für Gruppen mit weniger Personen. 

booking.com

Preis für die ganze Villa für 10 Personen: für 2 Nächte ab 3.227 Euro (30.12.23-01.01.24)

Chalet Innenansicht mit großen Fenstern

Idyllische Villa Bled in Slowenien

©Booking.com/Produktbild
Jennifer Sandhagen

Über Jennifer Sandhagen

Redakteurin bei freizeit.at, dem Digitalformat der KURIER freizeit.

Kommentare