Das sind die 10 luxuriösesten Spas der Welt

Wohlfühloasen zum Träumen: Die folgenden Wellness-Einrichtungen sind zwar nicht billig, aber haben dafür viel zu bieten.

Wir präsentieren die luxuriösesten Spas der Welt von Florida über die Schweiz bis nach Thailand. Was haben die extravaganten Wellness-Einrichtungen zu bieten und das Wichtigste: Wie viel kostet eine Nacht? 

Waldorf Astoria Los Cabos Pedregal, Mexiko

Das paradiesische Waldorf Astoria Los Cabos Pedregal erstreckt sich über eine Fläche von 24 Hektar und liegt in der Nähe des unberührten Strandes von Los Cabo. In jedem Zimmer gibt es eine atemberaubende Aussicht aufs Meer, eine kostenlose Tequila-Flasche und einen eigenen Swimmingpool. Entspannen und schwitzen kann man in den verschiedenen Dampfbädern, Saunen, Eisräumen und Whirlpools mit lokalen Kräuterheilmitteln.

 

Für Haar- und Nagelbehandlungen sollte man den hauseigenen "Salon" besuchen. Neben Massagen am Strand werden diverse Freizeitaktivitäten angeboten, wie Yoga, Fallschirmspringen, Schnorcheln, Seilrutschen und Wale beobachten. Genuss für Gaumen und Augen findet man in den vier Restaurants und den zwei Bars des Resorts. Kosten: mindestens 1600 pro Nacht. 

Waldorf Astoria Los Cabos Pedregal

©waldorf astoria los cabos pedregal

Blue Lagoon Iceland Resort & Spa, Island

Besucher des Blue Lagoon in Island können sich hier, statt dem frostigen Winter daheim, erholsame und heilende Bäder mit Temperaturen zwischen 37 und 42°C gönnen. Das Luxushotel begeistert mit 62 Suiten, einem 5.000 m² großen Geothermalbad, das zusätzlich noch eigenes Thermalwasser aus der Erde pumpt und einem Restaurant, das Islands kulinarische Traditionen neu interpretiert. Pro Nacht zahlt man rund 1200 Euro. 

Blue Lagoon Iceland Resort & Spa

©blue lagoon iceland resort & spa

Burj Al Arab, Dubai

Wellness auf 10.000 Quadratmetern gibt es im Burj Al Arab in Dubai: Neben einem riesigen Salzwasser-Infinity-Pool findet man hier einen Südwasserpool, vier Whirlpools sowie Anwendungsräume mit Blick auf den Arabischen Golf. Für noch mehr Entspannung sorgen Saunen, Dampfbäder, Tauchbecken sowie ein 1120 m² großer Strandbereich.

Wer will, kann einen eigenen, privaten Butler dazu buchen. Speisen und Getränke werden in den insgesamt acht exklusiven Restaurants serviert. Eine Nacht kostet mindestens 1500 Euro. 

 

Burj Al Aarab in Dubai

©Maria Gurmann

Eau Palm Beach, Florida

Der glamouröse Eau Palm Beach in Florida ist definitiv ein Besuch wert: Neben zwei Pools, Sauna und Dampfbad hat man direkten Zugang zum Meer. Gäste können hier Schnorcheln, Windsurfen und Jetskifahren. Auch das Spa-Angebot ist umfangreich: Zu den Behandlungen gehören unter anderem die Eau Spa Signature Massage, eine Aromatherapie, eine Fußbehandlung sowie eine Hot-Stone-Rückenmassage. Drei Restaurants bieten verschiedene Speisen an. Eine Nacht kostet mindestens 600 Euro. 

 

Eau Palm Beach, Florida

©eau palm beach

The Peninsula Istanbul 

Das Peninsula Spa & Wellness Center in Istanbul hat am Valentinstag seine Pforten geöffnet: Die Wellness-Traumoase verfügt unter anderem über einen 25-Meter-langen Indoor- oder Outdoor-Pool. Hinzu kommen acht private Behandlungsräume - zwei davon für Paare - mehrere Saunen, Ruheräume, großzügige Hammams sowie eine Tea-Lounge. Das Spa-Angebot beinhaltet verschiedene therapeutische Massagen, Aromatherapien sowie Gesichts- und Körperbehandlungen. Im großen Fitnessstudio kann man zudem an Sportkursen und Workshops teilnehmen. Für eine Nacht zahlt man mindestens 1000 Euro. 

The Peninsula in Istanbul

©the peninsula Istanbul

Chiva-Som in Hua Hin, Thailand

Das thailändische Resort Chiva-Som ist eine luxuriöse tropische Wellness-Einrichtung in der Königsstadt Hua Hin, die schon mehrmals ausgezeichnet wurde. Die Whirl-, Innen- und Außenpools eignen sich hervorragend zum Entspannen, aber auch für ein regelmäßiges Aquatraining. Ein Schönheitssalon, Massage-Anwendungen, Hydrotherapie-Anwendungen und Solarium runden das Spa-Erlebnis perfekt ab. Pro Nacht zahlt man mindestens über 3500 Euro. 

Chiva-Som in Hua Hin

©chiva som

Ananda im Himalaya, Indien

Hoch oben auf 1200m Höhe befindet sich eines der meist ausgezeichneten Spas der Welt: Das Ananada in the Himalayas. Die 78 Luxuszimmer und Suiten mit Balkon oder Veranda bieten einen wunderbaren Panoramablick auf das Tal.

Es gibt fünf verschiedene Wellnesspakete: Renew, Detox, Active, Destress und Yoga. Jedes davon folgt dem ganzheitlichen Ansatz des Ayurveda. Beraten wird man dabei von fachkundigen Ärzten, Therapeuten, Yogis und Ernährungswissenschaftlern. Im Restaurant bekommen Gäste individuell zugeschnittene Gerichte nach ayurvedischer Tradition. Eine Nacht kostet mindestens 700 Euro. 

Ananda im Himalaya

©ananda spa resort india

The Well, Costa Rica

Das Anwesen in The Well at Hacienda AltaGracia in Costa Rica verfügt über mehr als 20.000 Quadratmeter. Man schläft in einer der 50 stilvollen Hütten. Rundherum sind drei Pools (eines davon ist 25 Meter lang), ein Jacuzzi, fünf Restaurants und ein Bio-Gemüsegarten. Im Spa werden Behandlungen wie ein belebendes Kaffeepeeling, Hydrotherapie sowie die Holzmassage "Maderoteraoia" angeboten. Außerdem gibt es bei der Ankunft ein besonderes Reinigungsritual in der "Casa de Agua". Für eine Nacht muss man mindestens 1100 Euro hinblättern.

The Well at Hacienda Altagracia

©The Well at Hacienda AltaGracia

Le Spa Guerlain, Genf

Gäste des Guerlain Spa im The Woodward Hotel in Genf dürfen sich im 1.200 Quadratmeter großen Spa-Bereich auf einen Whirlpool, einen 21 Meter langen Indoor-Pool, zwei Dampfbäder, zwei Saunen, eine Schneedusche, eine Eiskübel-Dusche und zwei schwedische Bäder freuen. Außerdem verfügt das Resort über einen hochmodernen Fitnessraum, der mit Technogym-Geräten ausgestattet ist und privates Training anbietet. Für einen magischen Moment der Schönheit sorgen etwa die exklusiven Pflegebehandlungen "Facialist Perfection und "Spirit of Lake Geneva".

Le Spa Guerlain

©Oetker Collection

Rosewood Le Guanahani, St. Barth

Das Rosewood Le Guanahani auf der französischen Karibikinsel St. Barth beeindruckt mit zwei Außenpools, einem Wellnessbereich mit Tiefengewebe-Massagen, Aromatherapien und ayurvedischen Anwendungen. Das Spa umfasst zudem einen Pool nur für Erwachsene, ein Dampfbad, Entspannungsbereiche, einen Friseursalon und ein Fitnessstudio mit Privatunterricht. Außerdem hat man direkten Zugang zum Strand. Schnorcheln, Kajakfahren und Windsurfen ist hier möglich. Im Restaurant Beach House werden mediterrane Gerichte serviert. Eine Nacht kostet mindestens tausend Euro.

Rosewood Le Guanahani

©sense spa at rosewood le guanahani
Liisa Mikkola

Über Liisa Mikkola

Digital Producer bei freizeit.at, dem Digitalformat der KURIER freizeit.

Kommentare