Vorbildlich: Das nimmt Herzogin Kate angeblich jeden Tag zu sich

Wie sich William und Kate ernähren lässt Ernährungsexperten strahlen.

Wenn es tatsächlich stimmt was von Blättern wie Hello bis MailOnline verbreitet wird, dann ist Herzogin auch in Sachen Ernährung äußerst vorbildlich. Jeden Tag soll Kate das gleiche frühstücken: Nämlich Haferflocken in Form von Porridge. Ihre Kinder bekommen übrigens Apfel und Müsli in der Früh, wie die Herzogin bei einem Besuch einer Volksschule 2021 den Schülern erzählte. 

Nach dem Porridge gibt angeblich auch meist einen Smoothie für die Dreifachmutter, so eine Quelle zu MailOnline: „Sie trinkt morgens und nachmittags Smoothies mit Spirulina, Grünkohl, Matcha, Spinat, Römersalat, Koriander und Blaubeeren."

Gemüse und kein Fleisch

Angeblich haben William und Kate keinen eigenen Koch, Catherine hat schon bei einigen Terminen bewiesen, dass sie gerne kocht und backt.

März 2022: Catherine kocht bei ihrem Besuch auf den Bahamas

©Chris Jackson/Getty Images

Zu Mittag und zum Abendessen soll es dann auch mehr Variation geben als zum Frühstück. Es kommt aber fast ausschließlich Vegetarisches auf den Tisch. Beim Indien-Besuch der Royals servierte Starkoch Raghu Deora vegetarischen Kebap und Linsencurry. "Es war alles vegetarisch, weil mir gesagt wurde, dass sie das bevorzugen", so Deora. 

Ab und zu darf es auch Fisch sein. "Meine Frau liebt Sushi" erklärte William einmal bei einem Essen in Japan. 

Ansonsten zählen laut Daily Mail Wassermelonensalat, Gazpacho und Couscous- oder Bulgursalat zu den Lieblingsspeisen von Kate. 

Die Essgewohnheiten der Herzogin lassen wohl jeden Ernährungsexperten vor Freude jauchzen. Die Speisen gelten alle als gesund. Wer mehr zu grundsätzlichen Empfehlungen wissen will: AGES Ernährungsempfehlungen

Die kleinen Laster: Pommes

Aber immerhin: Die 40-Jährige hat auch schon einmal über ihre Laster gesprochen wenn es um Fast Food geht. Sie lassen abholen und ordern ihre Bestellung nicht in den Palast, gab Kate preis.

Sie bevorzuge dann Currys oder Pommes Frites, ihr Mann mag nichts Scharfes und steht mehr auf Pizza und Chinesisch - und offenbar Speisen von Nando's, die er durch seinen Personenschützer entdeckt hat. Im Fast Food Lokal werden südafrikanische Gerichte wie pikant gewürztes Hühnerfleisch serviert.

Kommentare