Die Modeschöpferin Susanne Bisovsky verlässt sich gern auf ihren eigenen Geschmack

Die Wiener Modeschöpferin hat vor kurzem das reich bebilderte Buch „Wiener Chic. Mode für eine große Stadt“ herausgebracht. Welches ihr Lieblingsbuch ist, verrät sie uns hier.

Susanne Bisovsky über „Die Welt von A-Z“: "Seit ich lesen kann, liebe ich Sachbücher und sie üben eine ungebrochene Anziehungskraft auf mich aus (einen Roman meines Lebens schreibe ich lieber selbst!). Das erste Sachbuch war die „Welt von A-Z“. Unter Mode steht da: Mode, die, Tagesgeschmack, Zeitgeschmack. Wer nur nach dem sieht, was gerade „Mode“ ist, der verrät, dass er sich auf seinen eigenen Geschmack nicht verlassen kann. Und wenn ich heute in dem Buch blättere, stelle ich fest, dass sich nicht allzu viel verändert hat."

Verlag für Jugend und Volk, Wien 1952

Die Welt von A-Z

Nur mehr in ausgewählten Antiquariaten erhältlich

About

Die 1968 in Linz geborene Wiener Modeschöpferin studierte u. a. bei Jean-Charles de Castelbajac, Vivienne Westwood und Helmut Lang. In ihrem aktuellen Buch "Wiener Chic" befinden sich auch Textbeiträge von Helmut Lang bis über Hubert Achleitner.

bisovsky.com

Sabine Edelbacher

Über Sabine Edelbacher

Im Wochenendmagazin "Freizeit" erscheinen Tipps, wie man am besten die Zeit nach den Arbeitstagen verbringt. Es geht dabei um Kultur, Ausflüge in die Natur, Bücher des Lebens, Workshops und kinderfreundliche Adressen. Die ausgesuchten Termine sind zum größten Teil Empfehlungen aus eigener Erfahrung, auf jeden Fall aber Herzensanliegen.

Kommentare