Pattinsons"süchtig machendes" Kartoffel-Detox und andere Extremdiäten

Robert Pattinson erzählt von seiner Kartoffel-Kur. Auch andere Promis haben fragwürdige Diät-Tricks bekannt gemacht.

Schauspieler Robert Pattinson hat für seinen Batman Auftritt ordentlich trainiert und ein strenges Ernährungsprogramm durchziehen müssen, um muskulöser zu werden. Jeder Schluck Wasser wurde abgezählt, erklärte Pattinson zu seiner Diät.

Im Interview warnte er auch, die Ernährung drastisch einzuschränken, er habe nämlich schon Vieles probiert und einige Diäten hätten Suchtpotenzial. So wie die Kartoffel-Diät. "Ich habe mal zwei Wochen nur Kartoffeln gegessen, als Detox. Nur gekochte Kartoffeln mit rosa Himalaja-Salz. Anscheinend reinigst du damit deinen Körper... du verlierst definitiv Gewicht." Auch die fettreiche und Keto-Diät habe er schon probiert.

Zu seinem Kartoffel-Detox meinte er: "Es hat außergewöhnliches Suchtpotenzial - und dir ist nicht klar, wie heimtückisch es ist, bis es zu spät ist", sagte der 36-Jährige dem britischen Evening Standard. "Es ist sehr, sehr leicht, in dieses Muster zu verfallen, auch wenn du nur deine Kalorien-Aufnahme beobachtest."

Robert Patterson 

©EPA/JASON SZENES

Efron: Psychische Probleme durch Diät

Sein Kollege Zac Efron fand seine Diät überhaupt nicht süchtig machend, im Gegenteil. Als er sich für seinen Baywatch Film einen Waschbrettbauch antrainieren musste, gab es dazu strenge Ernährungsvorgaben und entwässernde Medikamente.

Er habe dadurch starke psychische Probleme bekommen, so Efron. "Ich begann, Schlaflosigkeit zu entwickeln, und geriet für lange Zeit in eine ziemlich schlimme Depression. Das alles hat mich ausgebrannt."

Erstrebenswert findet er diesen hart erarbeiteten Körper nicht. "Da ist einfach zu wenig Wasser in der Haut", kritisiert Efron. Die Muskeln sehen für ihn unecht und wie vom Computer bearbeitet aus. "Deshalb brauche ich das nicht. Mir ist es bei Weitem lieber, zwei oder drei Prozent Körperfett mehr zu haben." Einige Monate nach Drehschluss habe er sich auch wieder besser gefühlt.

Spornos (und Teenies) sind sich einig: Der Oberkörper von Zac Efron ist perfekt. Da tun ein paar Körperhaare auch nichts zur Sache. ©REUTERS/LUCY NICHOLSON

Getrocknete Shrimps für Beckham

Victoria Beckhams Koch dürfte nicht viel zu tun haben. Denn Vic tut etwas für ihre Figur, nämlich fasten - und das so gut wie täglich. Ihre Hauptnahrungsmittel sind getrocknete Shrimps und gedämpfter Fisch.

Das bestätigte auch ihr Ehemann David, der in einem Interview erzählt hat, dass Victoria seit Jahrzehnten jeden Tag die gleichen Fischmahlzeiten zu sich nimmt und nichts von seinen Gerichten probiert.

Victoria Beckham

©APA/AFP/STEPHANE DE SAKUTIN

Zwei harte Eier am Tag für Kidman

Am Set von "Unterwegs nach Cold Mountain" soll sich Schauspielerin Nicole Kidman ausschließlich von hart gekochten Eiern ernährt haben.

Heute sei sie nicht allzu strikt, was ihre Ernährung angeht, erklärt Kidman unlängst. Oft setzt sie auf eiweißreiche Meeresfrüchte-Platten: Krabben, Shrimps, Hummer.

Paris Hilton nimmt Adderall

Paris Hilton hat zugegeben, dass sie das Medikament Adderall einnimmt, ein Mittel gegen Hyperaktivitätsstörungen. Die Nebenwirkung von Adderall: Appetitlosigkeit.

Paris Hilton

©APA/AFP/MICHAEL TRAN

Richie isst rohen Fisch

Nach der Geburt ihrer zwei Kinder ist Nicole Richie, die vor einigen Jahren extrem stark abgemagert war, ihre überflüssigen Schwangerschaftspfunde mit Sashimi losgeworden.

Liz Hurley ist strikte Nicht-Frühstückerin

"Ärzte sind anderer Meinung, aber ich schwöre darauf, bei Erwachsenen das Frühstück ausfallen zu lassen", schrieb Liz Hurley vor einiger Zeit auf Twitter. Nach dem Aufstehen gibt's heißes Wasser und einen Espresso.

Liz Hurley

©instagram

Kommentare