Schauspielerin Jennifer Aniston

Jennifer Anistons Grund zur Eifersucht auf Prinzessin Kate

Es gibt eine Sache, um die Hollywoodstar Jennifer Aniston Kate beneidet - und es ist nicht ihre Ehe mit Prinz William.

Vor ein paar Jahren noch meinte Prinzessin Kates Friseur Richard Ward, dass ihre Frisur nicht so ikonisch sei wie der Kult-Haarschnitt, den Jennifer Aniston während ihrer Zeit bei "Friends" getragen hat. Aniston hat aber einmal verraten, dass sie eifersüchtig auf Kates lange, glänzende Haarpracht ist.

Jennifer Aniston bewundert Kates Haar

"Macht sie sich selbst die Haare?", scherzte die Schauspielerin während eines Interviews mit Marie Claire und gab zu, dass sie trotz ihres eigenen berühmten Haarschnitts "Haarneid" auf Prinz Williams Ehefrau plage.

Zudem würde sie Catherine dafür bewundern, wie sie mit der Aufmerksamkeit durch die Medien umgeht. "Sie hat einen harten Job, so unter die Lupe genommen zu werden", sagte Jennifer Aniston, die sich bei der Gelegenheit auch daran erinnert, wie ihre "Friends"-Frisur - auch bekannt als "The Rachel" - zustande kam. 

"Mein damaliger Manager sagte: 'Du musst etwas mit deinen Haaren machen - es ist schrecklich'", erzählte Aniston. "Ich ging in den Salon und Chris [Anm.: McMillan, ihr Stylist] schnitt sie einfach ab."

Ihre Frisur hat die heute 53-Jährige seit ihren Tagen bei "Friends" nicht drastisch verändert. "Ich bin ein Gewohnheitstier", erklärte Aniston. "Ich mag einen guten, geraden Blowout, ich liebe mein Haar am meisten, wenn wir es pur und natürlich wirken lassen."

Auch bei ihrer Eheschließung mit Justin Theroux hielt die Schauspielerin an ihrer typischen Frisur fest. "Für meine Hochzeit will ich keine Hochsteckfrisur, aber ich finde Schleier schön", erzählte sie damals. "Ich mag lockeres und natürliches Haar, weil es der Formalität des Kleides widerspricht." Auch bei der Hochzeit sollte ihre Frisur locker wirken, als sei sie gerade aus dem Bett gekommen.

BRITAIN-ROYALS-CHRISTMAS
©APA/AFP/POOL/HENRY NICHOLLS / HENRY NICHOLLS

Kates Stylist: Anistons Frisur gefragter

Kates Friseur und Stylist Richard Ward kann sich noch gut daran erinnern, welch immensen Trend Anistons Stufenschnitt damals auslöste. Er deutete an, dass Catherines Föhnfrisur in Sachen Beliebtheit da nicht mithalten kann. 

"Ich kann mich wirklich an kein anderes Mal in meiner ganzen Karriere erinnern, wo Leute so oft hereingekommen sind und nach einem speziellen Haarschnitt gefragt haben", sagte er in Bezug auf die gestufte, mittellange "Friends"-Frisur.

Kommentare