Mit diesen 5 Ernährungstipps hält sich Demi Moore fit

Die 60-jährige Hollywood-Bekanntheit Demi Moore ist in absoluter Bestform. Nun hat sie verraten, wie es ihr gelingt, auch in ihrem Alter topfit zu bleiben.

Von Diäten hält Demi Moore gar nichts. Zumindest ließ sie das in ihrem 2019 erschienen Memoiren laut instyle.de durchklingen. In dem Buch beschreibt sie, wie sie sich früher immer wieder extremen Diäten ausgesetzt hat und macht klar, dass diese Zeit vorbei ist. Auch die bunte.de berichtete darüber.

"Ich musste lernen, aufzuhören, gegen meinen Körper zu kämpfen und schließlich Frieden mit ihm zu schließen“, er klärt die 60-Jährige. Gelungen sei ihr das durch fünf Ernährungstipps, die sie selbst befolgt.

Zunächst sei es wichtig, auf den eigenen Körper zu hören. So folgt Moore weitgehend keinen festen Essenszeiten mehr, sondern isst, wenn sie hungrig ist. Dabei achtet sie auch nicht unbedingt darauf, was sie isst. Immer das, worauf die Schauspielerin gerade Lust hat, kommt auf den Teller. Wichtig sei nur, aufzuhören, wenn man satt ist.

Zu essen, worauf man Lust hat, wird erleichtert, wenn ohnehin fast nur gesunde Fette auf dem Speiseplan stehen. Moore verzichtet, bis auf mageres Fleisch zwischendurch, gänzlich auf tierische Fette. Butter, Mayonnaise und Obers sind ebenfalls gestrichen. Stattdessen setzt sie auf Lebensmittel mit ungesättigten Fettsäuren wie Leinsamen, Olivenöl, aber auch Fisch und Nüsse.

Auch bei den Kohlenhydraten achtet Moore darauf, auf Vollkornprodukte zu setzen. Die Schauspielerin weiß, dass ohne Energielieferanten der Blutzuckerspiegel durcheinanderkommt. Das sorgt für Heißhungerattacken. Um diesen aus dem Weg zu gehen, setzt sie daher auf ballaststoffreiche Nahrungsmittel.

Des Weiteren achtet sie darauf, keine Fertigprodukte zu konsumieren. Das gilt auch für industriell produziertes Brot. Ihren Fokus setzt die 60-Jährige auf Produkte wie Obst, Gemüse, Hülsenfrüchte und Nüsse.

Zu guter Letzt spielt Sport eine große Rolle. Moore ist sportbegeistert. Neben Surfen und Schwimmen betreibt sie regelmäßig Yoga.  

➤ Hier mehr lesen: Brad Pitt und der Club der Jungspunde: Wie machen die das nur?

Gerüchte um zahlreiche Schönheits-Operationen

Hinter den Kulissen munkelt man, dass Moore wahrscheinlich gleich mehrere Eingriffe in ihrem Gesicht hat machen lassen. So soll ihr Backenfett entfernt und das Kinn gestrafft worden. Die Schauspielerin selbst hat diese Gerüchte nie persönlich bestätigt.

Kommentare