Kein Eingriff? So jung sieht TV-Köchin Martha Stewart mit 81 aus

US-Moderatorin und Fernsehköchin Martha Stewart hält von Beauty-Eingriffen angeblich nichts. Aber was ist ihr Schönheitsgeheimnis?

Viele Hollywoodstars gehen regelmäßig zum Schönheitschirurgen, um nicht alt und faltig auszusehen. Zuletzt sorgte etwa Madonna für Diskussionen. Auch Martha Stewart (81) sieht verdächtig jung aus. Auf den ersten Blick wirkt es, als sei sie 60 Jahre alt. "Kein Messer war je in meinem Gesicht oder an meinem Hals", betonte sie einst im Gespräch mit der "New York Times". 

Aber woran liegt es dann? Ihre Kosmetikerin Carmela Barabas meinte gegenüber "Vogue"-Interview, sie habe ihr Aussehen speziellen Beauty-Behandlungen zu verdanken. 

Auf diese Behandlungen schwört Martha Stewart

Dazu gehört etwa das sogenannte "European Facial". Es handelt sich dabei um ein Gesichtsbad mit einer Nackenmassage, kombiniert mit unterschiedlichen Gesichtsmasken. Die Haut wird dadurch nicht nur gereinigt, sondern sieht frischer und jünger aus.

Auch das "Pearl Treatment" buche die 81-Jährige oft. Hier kommt ein protein- und mineralhaltiges Perlenpulver zum Einsatz. Das sorgt für strahlende und weiche Haut. Weitere Behandlungen, die sich Stewart gerne unterzieht, sind das "Q10 Eye Treatment" gegen müde Augen sowie das "Vitamin C Treatment" für eine glatte Haut und einen gleichmäßigen Hautton. 

    8 Tipps für schönere Haut

    Doch auch zu Hause pflegt Stewart ihre Haut regelmäßig. Barabas verrät, was es dabei zu beachten gilt:  

    • Täglich eine Sonnencreme auftragen
    • eine personalisierte Hautpflege, damit die Haut sauber, glatt und ebenmäßig ist
    • Alle vier bis sechs Wochen ein Facial für eine strahlende und gesunde Haut machen
    • Die Hautpflege an die jeweilige Jahreszeit anpassen
    • Nicht vergessen, den Nacken, das Dekolleté und die Lippen zu pflegen
    • Schönheitsmakel akzeptieren
    • Verschreibungspflichtige Cremes nicht mit rezeptfreien Akne-Produkten kombinieren
    • Vor dem Schlafengehen immer Make-up entfernen, spezielle Make-up-Entferner für Gesicht und Augen verwenden

    Kommentare