Sex in der Freizeit

Über sexuelle Wünsche offen sprechen – eine Zumutung?

Über sich als sexuelles Wesen ehrlich und offen mit dem Partner zu reden, mag heikel sein. Dennoch gilt: Nur zu, es zahlt sich aus.

Mute dich zu: Ein weiser Satz, locker dahingesagt. Sich ehrlich einem anderen Menschen gegenüber zu zeigen und über die eigenen sexuellen Sehnsüchte offen zu sprechen, bleibt dennoch ein heikles Unterfangen. Weil nur die wenigsten gelernt haben, dazu einen Dialog zu führen und sich so zu geben, wie sie sind.

Da ist viel Zögern, da ist Angst, abgelehnt oder abgewertet zu werden. Oder nicht verstanden.

Gabriele Kuhn

Über Gabriele Kuhn

Seit 1995 an Bord des KURIER - erst 14 aufregende Jahre lang als Ressorleiter-Stv. im Freizeit-Magazin, dann als Leiterin des Ressorts Lebensart. Seit 2017 Autorin. Kolumnistin. Interessens- und Know-How-Schwerpunkte: Medizin, Lifestyle, Gesundheit. Und Erotik. Die ironische Kolumne "Sex in der Freizeit" gibt es seit 2002. Damit's nicht fad wird, schreibe ich seit Anfang 2012 die Paar-Kolumne "Paaradox" gemeinsam mit Ehemann und Journalist Michael Hufnagl. 2014 wurde Paaradox zum Lesekabarett - mit Auftritten im Rabenhof und auf vielen Bühnen Ostösterreichs.

Kommentare